UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe 
Suche:      Semester:   
 Lehr-
veranstaltungen
   Personen/
Einrichtungen
   Räume   Forschungs-
bericht
   Publi-
kationen
   Internat.
Kontakte
   Examens-
arbeiten
   Telefon &
E-Mail
 
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
Einrichtungen >> Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (RW) >> Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften >> Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere IT-Management >>
Potenziale des Customer Relationship Managements für B2B-Internetmarktplätze im deutschsprachigen Raum

Empirische Marktstudie zur Untersuchung des aktuellen Standes und möglicher Potenziale des Customer Relationship Management (CRM) von B2B-Internetmarktplatzbetreibern und von CRM als Teil der Added Services. Aufbauend auf den Untersuchungsergebnissen zeigt die Studie Ansätze zur Optimierung des CRM von Marktplatzbetreibern und Möglichkeiten zur Steigerung der Kundenorientierung von Anbieterunternehmen durch CRM-Dienstleistungen auf.
Projektleitung:
Prof. Dr. Michael Amberg

Beteiligte:
Dip.-Kfm. Jörg Schuhmacher,, Softlab GmbH, TechConsult GmbH

Stichwörter:
Customer Relationship Management; CRM; B2B; Internetmarktplätze; deutschsprachig

Laufzeit: 1.2.2001 - 31.12.2001

Publikationen
Amberg, Michael ; Schuhmacher, Jörg (Hrsg.): Ein CRM-Ansatz für B2B-Internetmarktplätze – Differenzierungspotenzial für Marktplatzanbieter. (Informatik 2001 Wirtschaft und Wissenschaft in der Network Economy – Vision und Wirklichkeit Wien 2001) 2001
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof