Information system of Friedrich-Alexander-University Erlangen-Nuremberg © Config eG
  Collection/class schedule    module collection Home  |  Legal Matters  |  Contact  |  Help
search:      semester:
 Lectures   Staff/
Facilities
   Room
directory
   Research-
report
   Publications   Internat.
contacts
   Thesis
offers
book

Layout

printable version

Departments >> Faculty of Humanities, Social Sciences, and Theology >> Faculty of Theology >> Department of Practical Theology >> Professurship for Practical Theology (Prof. Dr. Bubmann) >>
6. Gottesdienstliches Leben in der ELKB

Im Auftrag des Gottesinstituts der Evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern unter Leitung von Prof. Dr. Hanns Kerner wird in einem Team, dem Prof. Peter Bubmann angehört, ein Evaluationsinstrumentarium (Fragebögen etc.) erarbeitet, das es den Kirchengemeinden in selbstständiger Arbeit ermöglichen soll, ihren Bestand, ihre Ziele und Wünsche im Blick auf das gottesdienstliche Leben qualifiziert zu erheben.
Broschüre/Materialmappe zur Selbstevaluierung des gottesdienstlichen Lebens; inzwischen beim Gottesdienstinstitut Nürnberg erschienen.
Project manager:
Prof. Dr. Hanns Kerner

Project participants:
Prof. Dr. Peter Bubmann, Dr. Martin Engelbrecht, Nürnberg, Pfr.in Astrid Polzer, Katzwang

Keywords:
Gottesdienst und gottesdienstliche Leben, Evaluation der liturgischen Angebote