Einrichtungen >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >> Department Sozialwissenschaften und Philosophie >> Institut für Wirtschaftswissenschaft >> Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre: Wirtschaft und Gesellschaft des Nahen Ostens >>
Baghdad-Erbil-Erlangen-Project (BEEP)

Das Projekt wurde im Rahmen des DAAD-Förderprogramms "Hochschulpartnerschaften mit dem Irak" beantragt und bewilligt. Im Februar 2009 haben der Deutsche Akademische Austauschdient und das Ministry of Higher Education & Scientific Research der Republik Irak eine Strategische Akademische Partnerschaft geschlossen. Diese umfasst verschiedene Maßnahmenbereiche, die alle einen Beitrag zum akademischen Neuaufbau im Irak leisten sollen. In einem ersten Schritt sollen zunächst deutsch-irakische Hochschulpartnerschaften unterstützt und initiiert werden.
Das Fernziel der Strategischen Akademischen Partnerschaft ist der Aufbau einr deutsch-irakischen Universität.
Prof. Dr. Sefik Alp Bahadir

Haider Aref, M.Sc., Prof. Dr. Salman Barwary, Mahmood M. Barzani, M.Sc., Michael Eichenseer, Dr. Hanaa Hammood, Dr. Abdelmajid Layadi, Dr. Thaer Rashid, Huda Al-Sahrawardee, Dr. Heiko Schuß, Karin Rohde

Laufzeit: 15.8.2009 - 31.12.2011

Deutscher Akademischer Austauschdienst