|
Ertl / Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb (SSE_DF)
- Dozent/in
- Prof. Dr. Sonja Ertl
- Angaben
- Mittelseminar
Präsenz 2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3
LADIDG, Magister, Master, Bachelor, Sprache Deutsch, Blended-Learning; SSE 2; KC: 2 ; LPO bestanden; Master EE-BF Modul 6/7, Profil: Heterogenität und Diversity Management
Zeit und Ort: Einzeltermine am 19.11.2021, 10.12.2021, 21.1.2022 14:00 - 19:00, 2.014
Vorbesprechung: 27.10.2021, 11:30 - 13:00 Uhr, Raum 2.014
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- LPO: SSE 1
GOP-fähig ist das gesamte Modul 1+2 von GSP, SU und SSE
Erwartet wird die regelmäßige, aktive Teilnahme am Seminar. Die Vorbesprechung ist verpflichtend! Angemeldete Teilnehmerinnen, die unentschuldigt fehlen, werden von der Teilnehmerliste gestrichen.
Alle Angaben erfolgen aktuell unter Vorbehalt, kurzfristige Änderungen möglich!
Prüfungsleistung: Portfolio
- Inhalt
- Im Seminar wird der herausfordernde Umgang mit der Heterogenität der Schülerinnen und Schüler im Schriftspracherwerb thematisiert. Um den Kindern individuelle Lernprozesse zu ermöglichen, ist zunächst eine angemessene Erfassung der Lernvoraussetzungen nötig, um darauf aufbauend entsprechende Lernangebote zur Verfügung zu stellen. Im Seminar werden verschiedene Diagnose- und Förderverfahren vorgestellt bzw. bearbeitet.
- Empfohlene Literatur
- Wird im Seminar bekannt gegeben
- ECTS-Informationen:
- Credits: 3
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: SSE 2 bestanden; Master EE-BF Modul 6/7, Profil: Heterogenität und Diversity Management
Erwartete Teilnehmerzahl: 30, Maximale Teilnehmerzahl: 30
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt über: StudOn
- Institution: Institut für Grundschulforschung
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|