UnivIS
Information system of Friedrich-Alexander-University Erlangen-Nuremberg © Config eG 
FAU Logo
  Collection/class schedule    module collection Home  |  Legal Matters  |  Contact  |  Help    
search:      semester:   
 
 Layout
 
compact

short

printable version

 
 
class schedule

 
 
 Extras
 
tag all

untag all

export to XML

 
 
 Also in UnivIS
 
course list

lectures by institutions

 
 
Lecture directory >> Faculty of Business, Economics, and Law >> School of Business, Economics and Society >> Master-Studiengänge >> Master in Marketing >>

Options

 

Data Science

Lecturers:
Nicole Koschate-Fischer, Benedikt Mangold
Details:
Vorlesung, 2 cred.h, ECTS: 5

 
 
tbd.    Mangold, B. 
Die Vorlesung findet donnerstags von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr statt. Online-Format / Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
 

Digital Marketing

Lecturers:
Nicole Koschate-Fischer, Tobias Maiberger, David Schindler
Details:
Vorlesung, 2 cred.h, ECTS: 5

 
 
Wed9:45 - 11:15Live-Stream  Schindler, D.
Maiberger, T.
 
Online-Format / Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
 

Einführungsveranstaltung Master in Marketing

Lecturers:
Nicole Koschate-Fischer, Andreas Fürst, Christian Pescher, Martina Steul-Fischer, Christoph Mai
Details:
Sonstige Lehrveranstaltung
Dates:
single appointment on 2.11.2020, time tbd, Zoom-Meeting
Die Veranstaltung wird per Zoom durchgeführt und beginnt um 13:00 Uhr.

 

Marktforschungsmanagement

Lecturers:
Nicole Koschate-Fischer, Klaus L. Wübbenhorst
Details:
Seminar, 2 cred.h, ECTS: 2,5, nur Fachstudium

 
 
Mon16:45 - 19:45Zoom-Meeting  Wübbenhorst, K.L. 
Einzeltermine am 30.11. / 7.12.2020 und 25.01. / 01.02.2021. Online-Format / Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
 

Kundenmanagement (Master)

Lecturers:
Jochen Kossmann, Christian Oswald
Details:
Vorlesung mit Übung
Dates:
Fri, 8:00 - 11:15, Live-Stream
Zeitplan: 06.11.2020, 8:00-11:15 (LE 1), 13.11.2020, 8:00-09:30 (LE 2), 20.11.2020, 8:00-09:30 (LE 2), 27.11.2020, 8:00-11:15 (LE 3), 11.12.2020, 8:00-11:15 (LE 4), 15.01.2021, 8:00-11:15 (LE 5), 22.01.2021, 8:00-09:30 (LE 6), 29.01.2021, 8:00-09:30 (LE 6)
Fields of study:
WPF WING-MA ab 1

 

Service Marketing (Master)

Lecturer:
Martina Steul-Fischer
Details:
Vorlesung, 4 cred.h
Dates:
single appointment on 3.11.2020, 9:45 - 11:15, Zoom-Meeting
single appointment on 2.2.2021, 8:00 - 11:15, Zoom-Meeting
single appointment on 3.2.2021, single appointment on 5.2.2021, 9:45 - 13:00, Zoom-Meeting
Die Kick-Off Veranstaltung (03.11.2020, 09:45-11:15 Uhr) sowie die Abschlusspräsentationen (02.02.2021, 08:00-11:15 Uhr, 03.02.2021, 09:45-13:00 Uhr, 05.02.2021, 09:45-13:00 Uhr) finden synchron via Microsoft Teams statt.
Fields of study:
WPF WING-MA 1-3
Prerequisites / Organisational information:
Es besteht Anwesenheitspflicht aufgrund der Ausführungen im Modulhandbuch bzgl. der Lernziele und Kompetenzen dieser Veranstaltung.

 

Marktpsychologisches Projektseminar: Entscheidungen am Finanzmarkt

Lecturers:
Michael Ziegler, Roman Soucek
Details:
Projektseminar, 2 cred.h
Dates:
Tue, 15:00 - 16:30, Zoom-Meeting
Die Lehrveranstaltung wird online durchgeführt. (Erster Seminartermin = Dienstag, 03.11.2020)

 

Marktpsychologisches Theorieseminar: Konsumentenverhalten

Lecturer:
Jürgen Kirsch
Details:
Seminar, 1 cred.h, ECTS: 5
Dates:
single appointment on 5.11.2020, 17:00 - 18:30, Zoom-Meeting
single appointment on 11.12.2020, 13:00 - 15:00, 15:00 - 17:00, Zoom-Meeting
Die Lehrveranstaltung wird online durchgeführt. Infotermin am Do., 5.11., Präsentationstermine am Fr., 11.12., 13.00 - 15.00 Uhr (Gruppe A) bzw. 15.00 - 17.00 Uhr (Gruppe B)

 

Marktpsychologisches Theorieseminar: Soziale Kognition und Konsumentenverhalten

Lecturer:
Christopher Verheyen
Details:
Theorieseminar, 2 cred.h, ECTS: 5, Modul Konsumentenverhalten II bzw. III. Für Masterstudierende (5 ECTS). Bitte treten Sie dem StudOn-Kurs zu dieser Veranstaltung bei. Dort finden Sie weitere Hinweise.
Dates:
block seminar 2.12.2020-3.12.2020 Wed, Thu, time tbd, Zoom-Meeting
Die Lehrveranstaltung wird online durchgeführt.
Contents:
Im Seminar geht es darum, ausgewählte Inhalte aus dem Bereich des Konsumentenverhaltens zu vertiefen und wissenschaftlich aufzuarbeiten. Dabei steht die Anwendung psychologischer Theorien auf Themen des Konsumentenverhaltens im Vordergrund.
Die genauen Themen sowie Details zur Themenvergabe und zum Ablauf werden in der ersten Vorlesungswoche per E-Mail bekannt gegeben.
Studien- und Prüfungsleistungen: Aufzeichnung einer Präsentation von ca. 15 Min. (unbenotet); Schriftliche Hausarbeit (benotet, ca. 15 Seiten). Abgabetermin für die Erstversion der Hausarbeit: 15.01.2021, 18:00 Uhr, für die Endversion: 19.02.2021, 18:00 Uhr.

 

Interdisziplinäres Seminar [ISE]

Lecturer:
Dominik Forster
Details:
Seminar, 4 cred.h, ECTS: 5, nur Fachstudium, virtueller Kick-Off
Dates:
single appointment on 9.11.2020, 14:00 - 15:00, Zoom-Meeting
Prerequisites / Organisational information:
Die Veranstaltung findet wie geplant im Wintersemester 2020/2021 statt.
Hinweise und Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Lehrstuhl-Website.
Contents:
Die Veranstaltung behandelt interdisziplinäre Fragestellungen des Marketings sowie der Wirtschaftsinformatik. Die genauen Themenstellungen werden im Kick-off bekannt gegeben.



UnivIS is a product of Config eG, Buckenhof