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Master in Marketing

 

Data Analytics for Information Systems WS2020/21 [DAIS]

VORL; Online; ECTS: 5; Exam: written examination (60 min) or alternative examination according to FAU Corona Statutes!; Tue, 9:45 - 11:15, 11:30 - 13:00, Zoom-Meeting; Due to the corona situation, the DAIS module in WS2021 will be held remotely via Zoom. Please note that in this winter semester, the module will take place as a block course in the first half of the semester. Thus, all lectures and some exercise sessions will take place in November, the remaining exercise sessions will take place in December. In the second half of the semester, students can acquire bonus points in a project.
WF WING-MA ab 1
WPF IIS-MA ab 1
Tiefenbeck, V.  
 

Data Analytics for Information Systems WS2020/21 [DAIS]

UE; Online; Thu, 9:45 - 11:15, 11:30 - 13:00, Zoom-Meeting; Due to the corona situation, the DAIS module in WS2021 will be held remotely via Zoom. Please note that in this winter semester, the module will take place as a block course in the first half of the semester. Thus, all lectures and some exercise sessions will take place in November, the remaining exercise sessions will take place in December. In the second half of the semester, students can acquire bonus points in a project.
WPF IIS-MA ab 1
WF WING-MA ab 1
Tiefenbeck, V.
Michels, L.
Mehta, P.
 

Compulsory Courses

 

Marketing Seminar

SEM; Online; 4 cred.h; ECTS: 5; Zeit n.V., Live-Stream; Kick-Off (verpfichtend) am 03.11.2020 um 13:15 Uhr. Weitere Termine werden im Kick-Off bekanntgegeben. Online-Format / Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Koschate-Fischer, N.  
 

Marketing Seminar ÜB

UE; Online
WPF WING-MA 1-3 Koschate-Fischer, N.
Assistenten
 
     tbd.    Mai, Ch.
Maiberger, T.
Schindler, D.
 
 Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
 

Marktforschung: Datenanalyse

SEM; Online; 2 cred.h; ECTS: 5,0
  Koschate-Fischer, N.
Wildner, R.
 
     Thu9:45 - 11:15Zoom-Meeting  Wildner, R. 
 Online-Format / Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
 

Produkt- und Preismanagement

SEM; Online; 2 cred.h; ECTS: 5; Mon, 9:45 - 13:00, Live-Stream; Online-Format / Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Koschate-Fischer, N.
Winkler von Mohrenfels, H.
 
 

Produkt- und Preismanagement REP

RE; single appointment on 11.2.2021, 13:15 - 16:30, Zoom-Meeting; Das Rep. findet am 11.02.21 von 13:15 Uhr bis 16:30 Uhr statt. Online-Format / Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Assistenten  
 

Produkt- und Preismanagement ÜB

UE; Online; 1 cred.h; ECTS: 2,5
  Koschate-Fischer, N.
Assistenten
 
     Thu13:15 - 16:30Live-Stream  Assistenten 
 Online-Format / Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
 

Seminar Digitales Marketing

SEM; ECTS: 5; Zeit und Raum n.V.
  Pescher, Ch.  
 

Übungen zum Vertriebs- und Kommunikationsmanagement

UE; Online; ECTS: 5; Übung in 2 Parallelgruppen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.marketing.rw.fau.de/studium/master/; Mon, 15:00 - 16:30; Tue, 9:45 - 11:15; Der Link zum Zoom-Meeting wird zeitnah über unsere Webseite bereitgestellt.
WPF WING-MA 1-3 Assistenten  
 

Vertriebs- und Kommunikationsmanagement

VORL; Online; ECTS: 5; https://www.marketing.rw.fau.de/studium/master/; Wed, 15:00 - 16:30, Zoom-Meeting; Der Link zum Zoom-Meeting wird zeitnah über unsere Webseite bereitgestellt.
WPF WING-MA 1-3 Fürst, A.  
 

Marketing Theorie (Master)

VORL; Online; 2 cred.h; asynchron (Die Vorlesung findet hauptsächlich asynchron über StudOn statt, d. h. Sie erarbeiten sich die Inhalte der Vorlesung im Rahmen des digitalen Selbststudiums (das StudOn Passwort teilen wir Ihnen in der Einführungsveranstaltung am 03.11.2020 mit.)); single appointment on 3.11.2020, 13:15 - 14:00, Live-Stream; single appointment on 15.12.2020, 11:30 - 14:45, Live-Stream; single appointment on 16.3.2021, 9:00 - 16:00, LG 0.424 (20 Plätze); Die Einführung findet im Rahmen eines synchronen Termins am 03.11.2020 von 13:15-14:00 Uhr via Zoom statt: Zoom-Einwahldaten: Meeting-ID: 998 0479 2623 Kenncode: 317712. Der letzte Veranstaltungstermin wird wieder im Rahmen eines synchronen Termins am 15.12.2020 von 11:30-14:45 Uhr via Zoom stattfinden. An diesem Termin gilt Anwesenheitspflicht. Neben einem Gastvortrag werden Hinweise zur Klausur erfolgen. Die Zoom-Einwahldaten werden rechtzeitig bekannt gegeben.
  Steul-Fischer, M.  
 

Intelligence Seminar [IS]

SEM; Online; 2 cred.h; ECTS: 2,5; virtueller Kick-Off; single appointment on 9.11.2020, 14:00 - 15:00, Zoom-Meeting
  Forster, D.  

Options

 

Data Science

VORL; Online; 2 cred.h; ECTS: 5
  Koschate-Fischer, N.
Mangold, B.
 
     tbd.    Mangold, B. 
 Die Vorlesung findet donnerstags von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr statt. Online-Format / Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
 

Digital Marketing

VORL; Online; 2 cred.h; ECTS: 5
  Koschate-Fischer, N.
Maiberger, T.
Schindler, D.
 
     Wed9:45 - 11:15Live-Stream  Schindler, D.
Maiberger, T.
 
 Online-Format / Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
 

Einführungsveranstaltung Master in Marketing

SL; single appointment on 2.11.2020, Zeit n.V., Zoom-Meeting; Die Veranstaltung wird per Zoom durchgeführt und beginnt um 13:00 Uhr.
  Koschate-Fischer, N.
Fürst, A.
Pescher, Ch.
Steul-Fischer, M.
Mai, Ch.
 
 

Marktforschungsmanagement

SEM; Online; 2 cred.h; ECTS: 2,5
  Koschate-Fischer, N.
Wübbenhorst, K.L.
 
     Mon16:45 - 19:45Zoom-Meeting  Wübbenhorst, K.L. 
 Einzeltermine am 30.11. / 7.12.2020 und 25.01. / 01.02.2021. Online-Format / Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Portal StudOn und auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
 

Kundenmanagement (Master)

V/UE; Online; Fri, 8:00 - 11:15, Live-Stream; Zeitplan: 06.11.2020, 8:00-11:15 (LE 1), 13.11.2020, 8:00-09:30 (LE 2), 20.11.2020, 8:00-09:30 (LE 2), 27.11.2020, 8:00-11:15 (LE 3), 11.12.2020, 8:00-11:15 (LE 4), 15.01.2021, 8:00-11:15 (LE 5), 22.01.2021, 8:00-09:30 (LE 6), 29.01.2021, 8:00-09:30 (LE 6)
WPF WING-MA ab 1 Kossmann, J.
Oswald, Ch.
 
 

Service Marketing (Master)

VORL; Online; 4 cred.h; asynchron (Das Seminar findet weitestgehend asynchron statt, d. h. Sie bearbeiten Ihr Projekt als Gruppe asynchron.); single appointment on 3.11.2020, 9:45 - 11:15, Zoom-Meeting; single appointment on 2.2.2021, 8:00 - 11:15, Zoom-Meeting; single appointment on 3.2.2021, single appointment on 5.2.2021, 9:45 - 13:00, Zoom-Meeting; Die Kick-Off Veranstaltung (03.11.2020, 09:45-11:15 Uhr) sowie die Abschlusspräsentationen (02.02.2021, 08:00-11:15 Uhr, 03.02.2021, 09:45-13:00 Uhr, 05.02.2021, 09:45-13:00 Uhr) finden synchron via Microsoft Teams statt.
WPF WING-MA 1-3 Steul-Fischer, M.  
 

Marktpsychologisches Projektseminar: Entscheidungen am Finanzmarkt

PJS; Online; 2 cred.h; Tue, 15:00 - 16:30, Zoom-Meeting; Die Lehrveranstaltung wird online durchgeführt. (Erster Seminartermin = Dienstag, 03.11.2020)
  Ziegler, M.
Soucek, R.
 
 

Marktpsychologisches Theorieseminar: Konsumentenverhalten

SEM; Online; 1 cred.h; ECTS: 5; single appointment on 5.11.2020, 17:00 - 18:30, Zoom-Meeting; single appointment on 11.12.2020, 13:00 - 15:00, 15:00 - 17:00, Zoom-Meeting; Die Lehrveranstaltung wird online durchgeführt. Infotermin am Do., 5.11., Präsentationstermine am Fr., 11.12., 13.00 - 15.00 Uhr (Gruppe A) bzw. 15.00 - 17.00 Uhr (Gruppe B)
  Kirsch, J.  
 

Marktpsychologisches Theorieseminar: Soziale Kognition und Konsumentenverhalten

TS; Online; 2 cred.h; ECTS: 5; Modul Konsumentenverhalten II bzw. III. Für Masterstudierende (5 ECTS). Bitte treten Sie dem StudOn-Kurs zu dieser Veranstaltung bei. Dort finden Sie weitere Hinweise.; block seminar 2.12.2020-3.12.2020 Wed, Thu, Zeit n.V., Zoom-Meeting; Die Lehrveranstaltung wird online durchgeführt.
  Verheyen, Ch.  
 

Interdisziplinäres Seminar [ISE]

SEM; Online; 4 cred.h; ECTS: 5; virtueller Kick-Off; single appointment on 9.11.2020, 14:00 - 15:00, Zoom-Meeting
  Forster, D.  


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