UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 

Marketing Fallstudien (MaFa)

Dozent/in
Christian Götz

Angaben
Seminar
4 SWS, benoteter Schein, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5
geeignet als Schlüsselqualifikation, Übung nach Vereinbarung
Zeit und Ort: Do 14:00 - 15:30, 08.130

Studienfächer / Studienrichtungen
WF INF-NF-BWL ab 3 (ECTS-Credits: 5)

Voraussetzungen / Organisatorisches
Inhalt: http://www6.informatik.uni-erlangen.de/DE/teaching/curriculum/mafa/
StudOn: http://www.studon.uni-erlangen.de/crs170627.html

Inhalt
Grundzüge der Kommunikation und Kommunikationsmodelle, Überblick über die Marketinginstrumente
Aspekte der Marktsegmentierung und Produktplatzierung, Moderne Marktforschung und ihre Methoden
Kundenprädisposition und Kaufbereitschaft, Kommunikationsstrategie und Mediaplanung
Vertiefung Instrumente des Kommunikationsmix, Planung von Kommunikationsstrategien
Erkenntnisse moderner Werbepsychologie, Analyse von Kommunikationsmaßnahmen

Empfohlene Literatur
  • Meffert: Marketing
  • Moser, Klaus: Markt- und Werbepsychologie

ECTS-Informationen:
Credits: 5

Zusätzliche Informationen
Schlagwörter: Marketing Fallstudien Nebenfach BWL
Erwartete Teilnehmerzahl: 10

Institution: Lehrstuhl für Informatik 6 (Datenmanagement)
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof