Mittelschulpädagogik (Nürnberg)
|
|
Basismodul: Grundlagen des Unterrichtens und Erziehens in der Mittelschule - Wiederholungsklausur
PF; Präsenz; Einzeltermin am 16.1.2023, 13:30 - 15:00, St. Paul 00.401
|
|
Eberle, Th.
|
|
|
|
PäDiMe: Beurteilen und Bewerten, so unfair wie nötig und so gerecht wie möglich [BeBe]
SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 2; LADIDH; Gaststudierende; Do, 15:45 - 17:15, St.Paul 00.301
|
|
Wiernik, A.
|
|
|
|
PäDiMe: Das digitale Klassenzimmer: Einsatz von Tablets im Unterricht [DigKlasse]
SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 2; Blockseminar;; Einzeltermine am 21.10.2022, 14:00 - 19:00, 1.121; 22.10.2022, 5.11.2022, 9:00 - 18:00, 1.121
|
|
Cyranka, E.
Eberle, Th.
|
|
|
|
HeIn: Alle reden von Inklusion! Doch wie sieht die Praxis aus? Eine kritische Analyse [InMS]
SEM; Präsenz; ECTS: 2; Anf; LADIDH; Do, 11:30 - 13:00, St.Paul 00.310
|
|
Ebner, Y.
|
|
|
|
HeIn: Besondere Kinder in der Mittelschule - Umgang mit Hörschädigungen, Autismus, Mutismus, Lernbehinderungen und ADHS [BesKind]
SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 2; Anf; LADIDH; Gaststudierende; Blockveranstaltung; Einzeltermine am 9.12.2022, 14:00 - 15:00, St. Paul 01.005; 13.1.2023, 14:00 - 19:00, St. Paul 01.005; 14.1.2023, 15.1.2023, 9:00 - 18:00, St. Paul 01.005
|
|
Beck, R.
|
|
|
|
HeIn: Virtuelles Seminar Interkulturelle Bildung und Schulentwicklung [VHB]
SEM; Online; 2 SWS; ECTS: 2; Online-Seminar
|
|
Eberle, Th.
|
|
|
|
SHM-InInKo: Handlungsmöglichkeiten in der Mittelschule [Handlung]
SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 3; LADIDH; Di, 15:45 - 17:15, St.Paul 00.310, (außer Di 10.1.2023); Einzeltermine am 19.11.2022, 14.1.2023, 10:00 - 17:00, St.Paul 00.310; bis zum 17.1.2023; voraussichtlich St. Paul 01.005
|
|
Eberle, Th.
|
|
|
|
SHM-InInKo: Förderung von Schlüsselkompetenzen in außerschulischen Lernsettings [EPädOut]
SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 3; LADIDH; Gaststudierende; Zeit und Raum n.V.
|
|
Eberle, Th.
|
|
|
|
SHM-InInKo: Körpersprache und Theater im Unterricht [TheaterKöSp]
SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 3; Gaststudierende; Einzeltermine am 13.1.2023, 14:00 - 19:00, St. Paul 00.401; 14.1.2023, 15.1.2023, 9:00 - 18:00, St. Paul 00.401
|
|
Maturana, E.
|
|
|
|
SHM-KoRe: Elternkooperation, warum und wie? [Eltern]
SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 3; Zeit und Raum n.V.
|
|
Gençer, C.
|
|
|
|
SHM-KoRe: Kooperation Schule-Jugendhilfe [Koop SchuJuhilf]
SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 3; LADIDH; Angepasster Leistungsnachweis über Arbeitsaufwand: MS-Päd = 3 ECTS, HS-Päd= 2 oder 4 ECTS;; Einzeltermine am 11.11.2022, 2.12.2022, 13.1.2023, 9:00 - 16:00, St.Paul 00.513
|
|
Zitzmann, Ch.
|
|
|
|
SHM-Trans: Endlich Praxis! Einblick ins "Referendariat" schon jetzt [BPraxis]
SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 3; Angepasster Leistungsnachweis über Arbeitsaufwand: MS-Päd = 3 ECTS, HS-Päd= 4 ECTS;
|
|
Eberle, Th.
|
|
|
| | n.V. | | | |
N.N. | | |
|
SHM-Trans: Berufsorientierung in der Mittelschule - Lehrkräfte als kompetente Begleiter [BerufMS]
SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 3; Einzeltermine am 4.11.2022, 14:00 - 19:00, St.Paul 00.513; 5.11.2022, 19.11.2022, 9:00 - 18:00, St.Paul 00.513
|
|
Weidl, S.
|
|
|
|
Grundlagen empirischen Arbeitens: Theorie und Praxis verbinden [EmpArbeit]
SEM; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 2; Mo, 9:45 - 11:15, St.Paul 00.512 - (12)
|
|
Adelhardt, Z.
|
|
|
|
Forschungskolloquium [Forschung]
KO; Präsenz; 2 SWS; ECTS: 2; MAST; Gaststudierende; Di, 17:30 - 19:00, St.Paul 00.513
|
|
Eberle, Th.
|
|
|