Modul: Schulpädagogik II (Lehrangebot Erlangen)
|
|
Unterrichtsqualität. Empirische Befunde und schulpraktische Implikationen
SEM; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Di, 8:15 - 9:45, Übungsraum I/9; Studienzentrum, Stintzingstraße 12
|
|
Zeinz, H.
|
|
|
|
Evaluation, Standardisierung - und Bildung (PN 94901)
SEM; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Fr, 10:15 - 11:45, C 201
|
|
Rahnhöfer, L.
|
|
|
|
Forschung zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung
SEM; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Do, 10:15 - 11:45, C 201
|
|
Stadler-Altmann, U.
|
|
|
|
PISA 2000-2009 und die Folgen für Schule
SEM; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Di, 12:15 - 13:45, C 203
|
|
Stadler-Altmann, U.
|
|
|
|
Reformpädagogik in Geschichte und Gegenwart (PN 94901)
SEM; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Fr, 8:15 - 9:45, C 201
|
|
Rahnhöfer, L.
|
|
|
|
Theatrale Bildung in der Lehrer-Bildung (PN 94901)
SEM; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Mo, 8:15 - 9:45, Übungsraum I/9
|
|
Rahnhöfer, L.
|
|
|
|
Unterricht und Didaktik (PN 94901)
SEM; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Mo, 10:15 - 11:45, Übungsraum I/9; Studienzentrum, Stintzingstraße 12
|
|
Rahnhöfer, L.
|
|
|
|
Unterrichtsmethoden (PN 94901)
SEM; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Do, 10:15 - 11:45, Übungsraum I/9
|
|
Rahnhöfer, L.
|
|
|
|
Unterrichtsplanung und -analyse; Schwerpunkt: Unterrichtsmethoden
SEM; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Mi, 8:15 - 9:45, C 201
|
|
Stadler-Altmann, U.
|
|
|
|
Was ist guter Unterricht?
SEM; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Di, 14:15 - 15:45, C 201
|
|
Stadler-Altmann, U.
|
|
|
|
„Kleine Helden in Not“ Jungenforschung und –förderung in der Schule
SEM; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Di, 16:15 - 17:45, C 201
|
|
Stadler-Altmann, U.
|
|
|