LAEW-Studium
|
Modul: Allgemeine Pädagogik I (Lehrangebot Erlangen)
|
|
Geschichte der Pädagogik
VORL; 2 SWS; LAEW; benotete Modulabschlussklausur (Modul Allgemeine Pädagogik I); Do, 14:15 - 15:45, Kl. Hörsaal
|
|
Klepacki, L.
|
|
|
|
Theorien der Erziehung, Werteerziehung, Medienerziehung, Bildungstheorien
VORL; 2 SWS; LAEW; benotete Modulabschlussklausur (Modul Allgemeine Pädagogik I); Di, 10:15 - 11:45, Gr. Hörsaal Bismarckstr. 1a
|
|
Jörissen, B.
|
|
|
Modul: Allgemeine Pädagogik II (Lehrangebot Erlangen)
|
|
Bildung und Kompetenz
SEM; 2 SWS; LAEW; Do, 8:15 - 9:45, 00.021
|
|
Sausele-Bayer, I.
|
|
|
|
Das Jugendalter
SEM; 2 SWS; LAEW; Einzeltermine am 19.10.2016, 26.10.2016, 2.11.2016, 23.11.2016, 30.11.2016, 7.12.2016, 14:15 - 15:45, 00.021; 10.12.2016, 11.12.2016, 9:30 - 17:30, 00.021; 8.2.2017, 14:15 - 15:45, 00.021
|
|
Leonhard, H.-W.
|
|
|
|
Die 1968er Revolte aus der Perspektive von Nürnberger und Erlanger Schülern. Eine Spurensuche mit Zeitzeugeninterviews
SEM; 2 SWS; LAEW; Einzeltermine am 21.10.2016, 12:00 - 12:30, 00.011; 11.11.2016, 14:00 - 17:00, 00.021; 12.11.2016, 9:00 - 16:00, 00.021; 25.11.2016, 14:00 - 17:00, 00.3 PSG; 26.11.2016, 9:00 - 16:00, 00.3 PSG; Der Raum PSG 00.3 befindet sich im Seminargebäude, Kochstraße 6a
|
|
Rösch, M.
|
|
|
|
Jugend - Identität - Bildung
SEM; 2 SWS; LAEW; Di, 14:15 - 15:45, 00.003
|
|
Flasche, V.
|
|
|
|
Logische Kriterien des Lernens
SEM; 2 SWS; LAEW; Mo, 12:15 - 13:45, 00.011
|
|
Schott, Th.
|
|
|
|
Pädagogische Anthropologie und Sozialisationstheorien
VORL; 2 SWS; LAEW; Modulabschlussklausur benotet; Mi, 10:15 - 11:45, Kl. Hörsaal
|
|
Klepacki, L.
|
|
|
|
Pädagogische Grundbegriffe
SEM; 2 SWS; LAEW; Do, 12:15 - 13:45, 00.011
|
|
Schott, Th.
|
|
|
Schulpädagogik (Lehrangebot Erlangen)
|
Im Bereich Schulpädagogik müssen zwei Vorlesungen und ein Seminar absolviert werden.
Die Zuordnung dieser Lehrveranstaltungen zu den Modulen "Schulpädagogik" bzw. "Schulpädagogik I / Schulpädagogik II" können Sie dem "Informationsblatt zum EWS" entnehmen, siehe:
http://www.paedagogik.phil.uni-erlangen.de/public/2014/EWS_Infoblatt_0.pdf
. |
|
Offener Unterricht - Ursprung, Konzepte, Möglichkeiten
SEM; 2 SWS; LAEW; Mo, 8:30 - 10:00, 00.021
|
|
Stroh, M.
|
|
|
|
Spiele im Unterricht - Erziehung und Bildung durch Regelspiele?
SEM; 2 SWS; LAEW; Mo, 10:20 - 11:50, 00.021; Einzeltermin am 3.12.2016, 9:00 - 18:00, Raum n.V.
|
|
Stroh, M.
|
|
|
|
Von der Begeisterung zur inneren Distanz: Nürnberger Schüler als Flakhelfer im Zweiten Weltkrieg. Entwicklung eines Lernlabors zusammen mit Schülerinnen und Schülern
SEM; 2 SWS; LAEW; Einzeltermine am 21.10.2016, 13:00 - 13:30, 00.011; 28.10.2016, 14:00 - 17:00, 00.3 PSG; 29.10.2016, 9:00 - 16:00, 00.021; 18.11.2016, 14:00 - 17:00, 00.021; 19.11.2016, 9:00 - 16:00, 00.021; Der Raum PSG 00.3 befindet sich im Seminargebäude, Kochstraße 6a
|
|
Rösch, M.
|
|
|
|
Klassische Themen der Schulpädagogik
SEM; LAEW; Mi, 10:15 - 11:45, 00.4 PSG
|
|
Streber, D.
|
|
|
|
Klassische Themen der Schulpädagogik
SEM; 2 SWS; LAEW; Di, 10:15 - 11:45, 00.4 PSG
|
|
Streber, D.
|
|
|
|
Planung und Analyse von Unterricht
VORL; 2 SWS; LAEW; Mi, 14:15 - 15:45, Audimax
|
|
Streber, D.
|
|
|
|
Schulpädagogik
VORL; 2 SWS; LAEW; Di, 14:15 - 15:45, Kl. Hörsaal
|
|
Streber, D.
|
|
|