UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: SS 2020
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


sonstige Lehrveranstaltungen

Aktuelle Themen der pädiatrischen Grundlagenforschung [KO]

KO; 3 SWS; interdisziplinär; Do, 12:30 - 14:45, Raum n.V.; Seminarraum Forschungslabor 3. Stock C-Bau
  Hartner, A.
Krumbholz, M.
Schneider, H.
 

Anleitung zu wissenschaftlichem Arbeiten (digital)

AWA; 2 SWS; Zeit und Ort nach Vereinbarung
  Hartner, A.
und Mitarbeiter
 

Diagnostik und Therapie von Stoffwechelstörungen/Endokrinopathien im Kindes- und Jugendalter

SEM; 2 SWS; Do, 15:30 - 17:00, Raum n.V.
  Wölfle, J.  

Endokrinologische und metabolische Problemfälle in der Pädiatrie: Falldiskussion (digital)

KO; 2 SWS; Mi, 8:30 - 10:00, Sem. 5. Stock
  Wölfle, J.  

Experimentelle Perinatalmedizin: Geburtsübergreifende Ansätze zur Heilung und Prävention chronischer Erkrankungen (digital)

VORL; 2 SWS; Scheinerwerb möglich; Mo, 15:00 - 16:30, Sem. 5. Stock
  Schneider, H.  

Forschungskolloquium Mechanismen der perinatalen Programmierung [KO]

KO; 2 SWS; Mi, 13:00 - 14:30, Sem. 5. Stock; nach Vereinbarung
  Hartner, A.
und Mitarbeiter
 

Forschungsseminar Neuroprotektion in der Pädiatrie

KO; 2 SWS; Do, 13:00 - 14:30, Raum n.V.; C-Bau Labor
  Trollmann, R.  

 

Journal Club, Molekulare Pädiatrie (digital)

KO; 2 SWS
  Schneider, H.  

    Do15:30 - 17:00Sem. 5. Stock  Schneider, H. 

Neurologie des Neugeborenen und Säuglings

VORL; Online; 1 SWS; Fr, 11:15 - 12:00; Seminarraum SPZ 1. Stock
  Trollmann, R.  

Wissenschaftliches Arbeiten in der Neuropädiatrie

KO; Online; 1 SWS; Mo, 13:15 - 14:00; Seminarraum C-Bau
  Trollmann, R.
Knieling, F.
Jung, S.
 

Wissenschaftliches Arbeiten in der pädiatrischen Onkologie [KO]

KO; Online; 2,5 SWS; Mi, 9:00 - 11:00
  Metzler, M.
Krumbholz, M.
 

Seminar für Assistenzärzte und Doktoranden – Diagnose und Therapie angeborener Herzfehler [SEM Kinderkardiologie]

SEM; 1 SWS; jeden Monat am 3. Mo, 14:00 - 17:00, Kardiologie (Seminarraum)
  Dittrich, S.  

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten