Pädagogische Psychologie
|
Vorlesungen
|
|
Einführung in die Pädagogische Psychologie [EinfPädPsy]
VORL; 2 SWS; Anf; LAEW; MAG; DIPL; PP; Mo, 15:45 - 17:15, 1.042 EWF; EWF, Nürnberg
|
|
Dann, H.-D.
|
|
|
|
Psychologie der pädagogischen Interaktion [PsyPädInt]
VORL; 2 SWS; LAEW; MAG; DIPL; PP; Di, 9:00 - 11:00, C 202; Erlangen PSG I
|
|
Dann, H.-D.
|
|
|
|
Sozialpsychologie der Lehrer-Schüler-Beziehung [SoziPsyLS]
PS; 2 SWS; Schein; LAEW; MAG; DIPL; PP; Blockveranstaltung: Do 19.04., 9:45-19:15 Uhr; Fr 20.04.2001, 8:30-19:15 Uhr, EWF, Nürnberg, R: 0.014; Vorbesprechung: 19.1.2001, 11:30 - 12:45 Uhr, 0.014 EWF
|
|
Dann, H.-D.
|
|
|
Seminare
|
|
Aufmerksamkeitsstörungen: Diagnostik, Entwicklungsbedingungen und Interventionsansätze
HS; 2 SWS; Do, 9:15 - 10:45, C 304
|
|
Zimmermann, P.
|
|
|
|
Sozialpsychologie der Lehrer-Schüler-Beziehung [SoziPsyLS]
PS; 2 SWS; Schein; LAEW; MAG; DIPL; PP; Blockveranstaltung: Do 19.04., 9:45-19:15 Uhr; Fr 20.04.2001, 8:30-19:15 Uhr, EWF, Nürnberg, R: 0.014; Vorbesprechung: 19.1.2001, 11:30 - 12:45 Uhr, 0.014 EWF
|
|
Dann, H.-D.
|
|
|
|
Coaching als Instrument der Kompetenz- und Organisationsentwicklung. Ein neues Berufsfeld in der Pädagogischen Psychologie. [Coaching]
HS; Schein; PP; Fr, 9:15 - 10:45, C 202; Vorbesprechung: 27.5.2001, 9:15 - 10:45 Uhr, C 202
|
|
Pöhlmann, K.
|
|
|
|
Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten
SEM; 2 SWS; Schein; LAEW; MAG; DIPL; PP; Fr, 11:15 - 12:45, C 202; ab 23.4.2001
|
|
Flöck, M.
|
|
|
|
Positive Psychologie und Salutogenese: Identität, Sinn, Tugend und Spiritualität als gesundheitsfördernde Faktoren [Positive Psychologie]
HS; 2 SWS; Schein; MAG; DIPL; PP; Mi, 15:15 - 16:45, C 202; Vorbesprechung: 25.4.2001, 15:15 - 16:45 Uhr, C 202
|
|
Pöhlmann, K.
|
|
|