|
InInKo: Handlungsmöglichkeiten in der Mittelschule (Handlung)
- Dozent/in
- Christopher Sprang
- Angaben
- Seminar
2 SWS, Anwesenheitspflicht, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3
LADIDH, Sprache Deutsch, Leistungsnachweis: Fallanalyse und Präsentation
Zeit und Ort: Do 14:00 - 15:30, U1.014; Einzeltermine am 23.11.2019, 11.1.2020 11:00 - 18:00, St.Paul(V) 00.003
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Kann eingebracht werden in den FREIEN BEREICH.
- Inhalt
- Problemorientiertes Lernen stellt einen wichtigen Bestandteil der universitären Lehrerausbildung dar. In diesem Seminar werden praxisnahe pädagogische Problemstellungen anhand der Fallstudien-Methode bearbeitet. Die Studierenden teilen sich in Kleingruppen auf und erarbeiten sich aufgrund fachspezifischer Recherche Handlungs- und Lösungsmöglichkeiten zu den jeweiligen Fällen. In dieser Phase werden sie vom Dozenten beraten und unterstützt. Anschließend werden die Fallstudien von den Kleingruppen im Plenum präsentiert.
Bitte beachten Sie die beiden Blocktermine am 23.11. und am 11.01., jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr. Dementsprechend entfallen auch einzelne Donnerstagstermine (siehe Terminplan). Terminplan:
Do, 17.10.2019, 14:00-15:30
Do, 24.10.2019, 14:00-15:30
Do, 07.11.2019, 14:00-15:30
Do, 14.11.2019, 14:00-15:30
Sa, 23.11.2019, 11:00-18:00
Do, 28.11.2019, 14:00-15:30
Do, 05.12.2019, 14:00-15:30
Do, 12.12.2019, 14:00-15:30
Sa, 11.01.2020, 11:00-18:00
Do, 16.01.2020, 14:00-15:30
- ECTS-Informationen:
- Credits: 3
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: InInKo, Handlung
Erwartete Teilnehmerzahl: 30, Maximale Teilnehmerzahl: 30
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt von Donnerstag, 1.8.2019 bis Sonntag, 13.10.2019 über: mein Campus.
- Institution: Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schulentwicklungsforschung und Experiential Learning
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|