|
Praxisseminar (PS)
- Lecturer
- Dominik Forster, M. Sc.
- Details
- Seminar
Online 4 cred.h, ECTS studies, ECTS credits: 5
nur Fachstudium, Sprache Deutsch, virtueller Kick-Off
Zeit: single appointment on 9.11.2020 14:00 - 15:00, Zoom-Meeting
- Prerequisites / Organisational information
- Die Veranstaltung findet wie geplant im Wintersemester 2020/2021 statt.
Hinweise und Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Lehrstuhl-Website.
- Contents
- Im Praxisseminar zeigen die Studierenden, dass sie in der Lage sind, ihre zuvor erworbenen theoretischen und methodischen Kompetenzen eigenständig auf eine praxisrelevante Aufgabenstellung anzuwenden. Hierbei müssen die Studierenden eigenständig die Strukturierung, Analyse, Bewertung und Entwicklung einer wissenschaftlich und methodisch fundierten Lösung zur Aufgabenstellung erarbeiten. Dabei müssen sich die Studierenden neben aktuellen Marketingkenntnissen auch Fachkenntnisse aus der Wirtschaftsinformatik wie dem Digitalen Marketing, Consumer Experience, oder neuartigen Ansätzen der Datenanalyse eigenständig erschließen.
Dieses Seminar ist wählbar im Studiengang Master in Marketing (Wahlmodul im Vertiefungsbereich Marketing Research und Wahlmodul im Vertiefungsbereich Marketing Management).
- ECTS information:
- Credits: 5
- Additional information
- Expected participants: 10
www: https://wi2.fau.de/teaching/master/master-courses/ps/
- Department: Chair of Business Administration (Information Systems II) (Prof. Dr. Bodendorf)
|
|
|