|
Intelligence Seminar (IS)
- Lecturer
- Dominik Forster, M. Sc.
- Details
- Seminar
Online 2 cred.h, ECTS studies, ECTS credits: 2,5
nur Fachstudium, Sprache Deutsch, virtueller Kick-Off
Zeit: single appointment on 9.11.2020 14:00 - 15:00, Zoom-Meeting
- Prerequisites / Organisational information
- Die Veranstaltung findet wie geplant im Wintersemester 2020/2021 statt.
Hinweise und Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Lehrstuhl-Website.
- Contents
- In diesem Seminar befassen sich Studierende im Rahmen von Projektarbeiten mit innovativen Ansätzen zur Sammlung und Auswertung von Daten. Der Fokus liegt hier insbesondere an Analysen im Marketingkontext, wie Kunden-, Markt- und Produktanalysen. Beispiele für neuartige Ansätze sind Soziale Netzwerkanalysen, Bilddatenanalysen, die Analyse von 3D-Daten oder Textanalysen. Das Seminar ist speziell für Studierende des Marketings ausgerichtet. Vertiefte IT-Kenntnisse oder Programmierkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.
Dieses Seminar kann als Wahlmodul im Vertiefungsbereich Marketing Research und im Vertiefungsbereich Marketing Management belegt werden. Die genauen Themenstellungen werden im Kick-off bekannt gegeben.
- ECTS information:
- Credits: 2,5
- Additional information
- Expected participants: 30
www: https://wi2.fau.de/teaching/master/master-courses/is/
- Department: Chair of Business Administration (Information Systems II) (Prof. Dr. Bodendorf)
|
|
|