|
Ertl / Blended Learning: Individuelle Lernprozesse im Schriftspracherwerb erfassen, dokumentieren und unterstützen (BL SSE-DF)
- Dozent/in
- Prof. Dr. Sonja Ertl
- Angaben
- Mittelseminar
Online 2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3
LADIDG, Magister, Bachelor, Sprache Deutsch, SSE 2; KC: ; LPO : bestanden
Zeit: Einzeltermine am 28.4.2022, 5.5.2022, 19.5.2022, 9.6.2022, 30.6.2022, 14.7.2022 11:30 - 13:00, Zoom-Meeting
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- LPO: SSE 1
GOP-fähig ist das gesamte Modul 1+2 von GSP, SU und SSE.
Erwartet wird die regelmäßige, aktive Teilnahme am Seminar.
Prüfungsleistung: Semesterbegleitende Portfolioprüfung; Abgabe 31.07.2022
Alle Angaben erfolgen aktuell unter Vorbehalt, kurzfristigen Änderungen möglich
- Inhalt
- Im Seminar wird der herausfordernde Umgang mit der Heterogenität der Schülerinnen und Schüler im Schriftspracherwerb thematisiert. Um den Kindern individuelle Lernprozesse zu ermöglichen, ist zunächst eine angemessene Erfassung der Lernvoraussetzungen nötig, um darauf aufbauend entsprechende Lernangebote zur Verfügung zu stellen. Im Seminar werden verschiedene Diagnose- und Förderverfahren vorgestellt bzw. bearbeitet. Zudem werden Möglichkeiten der Dokumentation der Lernprozesse erarbeitet und diskutiert.
- Empfohlene Literatur
- Wird im Seminar bekannt gegeben.
- ECTS-Informationen:
- Credits: 3
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: SSE 2 bestanden
Erwartete Teilnehmerzahl: 30, Maximale Teilnehmerzahl: 30
- Institution: Institut für Grundschulforschung
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|