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Modul III: Differential-psychologische Aspekte des Lernens und Lehrens: (Gender)gerechte Förderung von Schülerinnen und Schülern im Hinblick auf Vorurteile. (PS11)
- Dozent/in
- Katharina Gryc
- Angaben
- Mittelseminar
2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5
LAEW
Zeit und Ort: Do 14:00 - 15:30, 0.014
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Die Klausur findet am 25.07.19 statt.
- Inhalt
- Inhalt:
Schülerinnen und Schüler (gender)gerecht zu fördern ist das Thema dieses Seminars.
Unter anderem werden folgende Punkte angesprochen:
Was bedeutet (gender)gerechtes fördern?
Welche Unterschiede gibt es zwischen Jungen und Mädchen bei der Entwicklung? (Theorie Entwicklungspsychologie)
Wie kann ich meine Schulkinder motivieren? (Theorie Motivation)
Was ist Mentoring?
Wie kann ich Vorurteile erkennen und wie kann ich dagegenwirken? (z.B. gegen Mädchen & Jungen, Hochbegabten, Migranten usw.)
- ECTS-Informationen:
- Credits: 5
- Zusätzliche Informationen
- Maximale Teilnehmerzahl: 30
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt von Montag, 1.4.2019, 8:00 Uhr bis Montag, 29.4.2019, 22:00 Uhr über: StudOn.
- Institution: Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie und Exzellenzforschung
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