|
Kirschhock / Blended Learning: Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb (Kurs A) (DiaFöA)
- Dozent/in
- Dr. Eva-Maria Kirschhock, Akad. ORat
- Angaben
- Mittelseminar
Präsenz 2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 4
LADIDG, Magister, Bachelor, Sprache Deutsch, SSE 2; KC:2 a,c; LPO benotet;
Zeit und Ort: Di 8:00 - 9:30, 2.015; Einzeltermin am 31.1.2023 8:00 - 9:00, 1.041; Bemerkung zu Zeit und Ort: Die Klausur findet für Kurs A und B gemeinsam am 31.01.2023 von 8:00-9:00 Uhr in Hörsaal 1.041 statt
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- LPO neu: SSE 1
GOP-fähig ist das gesamte Modul 1+2 von GSP, SU und SSE.
Prüfungsleistung: Klausur am 31.01.2023, 8:00-9:00 Uhr
Erwartet wird die regelmäßige, aktive Teilnahme am Seminar.
Alle Angaben erfolgen aktuell unter Vorbehalt, kurzfristige Änderungen möglich!
- Inhalt
- Zunächst werden in diesem Seminar Grundlagen zur Linguistik und psychologischen Modellen, die den Lese- und Schreibprozess erklären, gelegt, bevor Sie jeweils Diagnose- und Förderung für Lernvoraussetzungen, Lesen und (Recht-)Schreiben kennenlernen. Dabei werden neben analogen auch digitale Unterstützungsmaßnahmen vorgestellt sowie Kriterien erläutert, wie Software zum Schriftspracherwerb beurteilt werden kann
- Empfohlene Literatur
- Wird im Seminar bekannt gegeben.
- ECTS-Informationen:
- Credits: 4
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: SSE 2 benotet
Erwartete Teilnehmerzahl: 30, Maximale Teilnehmerzahl: 30
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt über: StudOn
- Institution: Institut für Grundschulforschung
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|