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InInKo: Handlungsmöglichkeiten in der Mittelschule (Handlung)
- Dozentinnen/Dozenten
- Prof. Dr. Thomas Eberle, Christopher Sprang
- Angaben
- Seminar
2 SWS, Anwesenheitspflicht, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 3
LADIDH, Sprache Deutsch, Leistungsnachweis: Fallanalyse und Präsentation
Zeit und Ort: Do 14:00 - 15:30, St.Paul(V) 00.003; Einzeltermine am 17.5.2019, 28.6.2019 12:00 - 19:00, St.Paul(V) 00.003; Bemerkung zu Zeit und Ort: teilweise als Blockveranstaltung, in Abhängigkeit von TeilnehmerInnen und Seminarfortschritt Änderungen einzelner Termine möglich
bis zum 4.7.2019
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Kann eingebracht werden in den FREIEN BEREICH.
- Inhalt
- Problemorientiertes Lernen stellt einen wichtigen Bestandteil der universitären Lehrerausbildung dar. In diesem Seminar werden praxisnahe pädagogische Problemstellungen anhand der Fallstudien-Methode bearbeitet. Die Studierenden teilen sich in Kleingruppen auf und erarbeiten sich aufgrund fachspezifischer Recherche Handlungs- und Lösungsmöglichkeiten zu den jeweiligen Fällen. In dieser Phase werden sie vom praxiserfahrenen Dozenten beraten und unterstützt. Anschließend werden die Fallstudien von den Kleingruppen im Plenum präsentiert.
Terminplanung:
Do, 25.04.2019, 14:00-15:30
Do, 09.05.2019, 14:00-15:30
Do, 16.05.2019, 14:00-15:30
Fr, 17.05.2019, 12:00-19:00
Do, 23.05.2019, 14:00-15:30
Do, 06.06.2019, 14:00-15:30
Do, 13.06.2019, 14:00-15:30
Do, 27.06.2019, 14:00-15:30
Fr, 28.06.2019, 12:00-19:00
Do, 04.07.2019, 14:00-15:30
- ECTS-Informationen:
- Credits: 3
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: InInKo, Handlung
Erwartete Teilnehmerzahl: 30, Maximale Teilnehmerzahl: 30
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt von Montag, 18.2.2019 bis Montag, 22.4.2019 über: mein Campus.
- Institution: Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schulentwicklungsforschung und Experiential Learning
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