|
Der Verlag - Einführung in Ziele, Aufgaben und Strukturen
- Lecturer
- Hartmut Joisten
- Details
- Seminar
Online 2 cred.h, compulsory attendance, ECTS studies, ECTS credits: 3
Master, Sprache Deutsch, Modul: Praxisfeld Medien II/III; bei Erfüllen entsprechender Voraussetzungen können bis zu 5 ECTS-Punkte erworben werden
Zeit: Thu 11:15 - 12:45, Zoom-Meeting; comments on time and place: erste Sitzung: 15.04.2021
- Prerequisites / Organisational information
- Erwartet werden regelmäßige und aktive Teilnahme sowie die Übernahme eines Referates.
Anmeldung bitte per E-Mail bis 31. März 2021 unter Angabe der Studienfächer und Semesterzahl bei hartmut.joisten@fau.de.
- Contents
- Auch wenn im digitalen Zeitalter von der Krise des gedruckten Wortes gesprochen wird – das Buch gehört nach wie vor zu den wichtigsten Stützen der Mediengesellschaft. Was macht den Erfolg eines Buches aus? Wie kommt ein Verlagsprogramm zustande? Wie sehen zentrale Funktionen und der Workflow eines Buchverlages aus? Und welche Zukunft hat das Medium Buch? Das Seminar geht anhand dieser Fragestellungen auf Kernfragen des Verlagswesens ein.
- ECTS information:
- Credits: 3
- Additional information
- Expected participants: 5, Maximale Teilnehmerzahl: 15
Registration is required for this lecture. Registration starts on Monday, 1.3.2021 and lasts till Friday, 30.4.2021 über: mein Campus.
- Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
- Startsemester SS 2021:
- Praxisfeld Medien (Praxisfeld)
- Department: Professurship for Christian Journalism (Prof. Haberer)
|
|
|