|
Truckenbrodt / Präsenz-Seminar (wird bei Bedarf online angeboten): Wertschätzende Kommunikation: Umgang mit verhaltensauffälligen Schülern und Eltern (Kurs B) (KommGS)
- Lecturer
- Stefanie Truckenbrodt
- Details
- Mittelseminar
Präsenz 2 cred.h, ECTS studies, ECTS credits: 3
LADIDG, Magister, Bachelor, Sprache Deutsch, GSP 2; Blockseminar; KC: 1f; LPO: bestanden
Time and place: single appointment on 22.10.2020 9:00 - 17:00, 2.014, 2.047; block seminar 23.10.2020-25.10.2020 Fri, Sat, Sun 9:00 - 17:00, 2.014, 2.047
Preliminary meeting: 15.10.2020, 10:00 - 11:00 Uhr, room Zoom-Meeting
- Prerequisites / Organisational information
- LPO neu: GSP 1
GOP-fähig ist das gesamte Modul 1+2 von GSP, SU und SSE.
Erwartet wird die regelmäßige, aktive Teilnahme am Seminar. Die Vorbesprechung ist verpflichtend. Angemeldete Teilnehmer, die unentschuldigt bei der Vorbesprechung fehlen, werden von der Teilnehmerliste gestrichen.
Bitte beachten Sie in Ihrem eigenen Interesse bei der Belegung von Blockseminaren, dass es zu keinen Überschneidungen mit Ihren fortlaufenden Seminaren kommt. Überschneidungen, die durch Ihre Seminarwahl bedingt sind, gelten als Fehlzeiten! Sie handeln hier in eigener Verantwortung.Prüfungsleistung: erfolgt durch Portfolio
Alle Angaben erfolgen aktuell unter Vorbehalt, kurzfristige Änderungen möglich.
- Contents
- Ein Lehrer muss in der Lage sein auf Grund seiner Kommunikationsfähigkeit, Beziehungen zu Schülern und Eltern aufzubauen, Konflikte zu entschärfen und eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen. Das Seminar gibt umfangreiche Einblicke, in die gewaltfreie Kommunikation zwischen Schülern, zwischen Lehrern und Schülern und in die wertschätzende Kommunikation zwischen Lehrern und Eltern.
Die Vorbesprechung am 15.10.2020 um 10 Uhr ist verpflichtend und findet als Zoom-Meeting statt.
- Recommended literature
- Literaturempfehlungen erhalten Sie im Seminar.
- ECTS information:
- Credits: 3
- Additional information
- Keywords: GSP2 bestanden
Expected participants: 24, Maximale Teilnehmerzahl: 24
Registration is required for this lecture. Die Registration via: StudOn
- Department: Department of Primary School Research
|
|
|