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Planung und Durchsetzung von Preiserhöhungen

Der Prozess der Gestaltung und Durchsetzung einer Preiserhöhung lässt sich in zwei Aufgabenbereiche aufspalten: die Informationsaufgabe und die Managementaufgabe. Kern der Informationsaufgabe ist die Identifikation, Beschaffung und Kommunikation sämtlicher für die Preisänderung relevanter Informationen über den gesamten Prozess der Preiserhöhung hinweg. Die Managementaufgabe besteht einerseits in der Integration aller Phasen einer Preiserhöhung in einem stimmigen Gesamtprozess sowie andererseits in der konkreten Ausgestaltung relevanter Aktionsparameter.
Gabriele Brambach untersucht diesen Preiserhöhungsprozess beispielhaft an Preiserhöhungsfällen bei Fast Moving Consumer Goods.
Project manager:
Dipl.-Kff. Gabriele Brambach

Keywords:
Preisorganisation, Preisverhalten, Preismanagement

Duration: 25.8.1999 - 17.12.2004

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