UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

 
 
Veranstaltungskalender

Stellenangebote

Möbel-/Rechnerbörse

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie (Phil) >>

  Specific Learning Difficulties in Second Language Learning and Teaching (AE_PMSLearnDif)

Dozent/in
Evelin Balog, M.A.

Angaben
PS (MS, PO 2020)
Online
2 SWS, ECTS-Studium, Sprache Englisch
Zeit: Mi 10:15 - 11:45, KH 1.012

Voraussetzungen / Organisatorisches
Das PS Linguistics gehört in folgenden StudiengŠngen jeweils zu folgenden Modulen:
  • BA English and American Studies (neu): Zwischenmodul II Linguistics. (Zulassungsvoraussetzung: Zwischenmodul I: Thematisches Kombinationsmodul)

  • Lehramt Englisch an Gymnasien (neu): Zwischenmodul L-GYM Linguistics. (Zulassungsvoraussetzung: Basismodul Linguistics; Studienbeginn ab WS 2020/21: beide Basismodule Linguistics)

  • Lehramt Englisch an Grund-, Haupt- und Realschulen (neu): Seminarmodul L-UF Linguistics. (Zulassungsvoraussetzung: Elementarmodul Linguistics; Studienbeginn ab WS 2020/21: beide Elementarmodule Linguistics)

Inhalt
The course focuses on four essential areas that are particularly relevant for language learners with SpLDs: the processes of SLA in general and the development of reading skills in particular, the effectiveness of pedagogical programs, and the assessment of students' language competence SpLDs and identifying SpLDs in another language. We will also discuss learners with SpLDs in their social and educational contexts during the course and elaborate on how the barriers in these contexts can affect their language learning processes.

Scheinerwerb:
Students are required to give a presentation and write a term paper at the end of the semester.

Empfohlene Literatur
  • Judit Kormos.The Second Language Learning Processes of Students with Specific Learning Difficulties. Routledge. 2017

Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 20
Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt von Mittwoch, 1.9.2021, 09.00 Uhr bis Samstag, 23.10.2021, 22.00 Uhr über: mein Campus.

Institution: Lehrstuhl für Anglistik, insbesondere Linguistik
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof