Einrichtungen >> Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (RW) >> Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften >> Forschungsgruppe Management Intelligence Services >>
E3 - Emotions-Evaluationsplatz für E-Business-Anwendungen

Ein Emotions-Evaluationsplatz für E-Business-Anwendungen (E3) dient zur Analyse der emotionalen Wirkung neuer E-Business-Konzepte auf Kunden. Dazu werden Probanden in Experimenten verschiedene E-Business-Konzepte präsentiert. Ihre Wahrnehmung derselben ebenso wie die ausgelösten Emotionen sind zu erfassen und auszuwerten. Dazu dienen innovative Systeme auf Basis von Geräten zur Messung biometrischer Signale, wie Puls, Hautwiderstand, Blutdruck, Körpertemperatur und Gehirnaktivität. Zukünftige Anwendungen des E3 zielen auf eine direkte individuelle Erfassung von Emotionen entfernter E-Business-Nutzer.
Prof. Dr. Susanne Robra-Bissantz

Dipl.-Kfm. Kai-Uwe Götzelt