UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 Lehr-
veranstaltungen
   Personen/
Einrichtungen
   Räume   Forschungs-
bericht
   Publi-
kationen
   Internat.
Kontakte
   Examens-
arbeiten
   Telefon &
E-Mail
 
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
Einrichtungen >> Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (RW) >> Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften >> Forschungsgruppe Management Intelligence Services >>
E3 - Emotions-Evaluationsplatz für E-Business-Anwendungen

Ein Emotions-Evaluationsplatz für E-Business-Anwendungen (E3) dient zur Analyse der emotionalen Wirkung neuer E-Business-Konzepte auf Kunden. Dazu werden Probanden in Experimenten verschiedene E-Business-Konzepte präsentiert. Ihre Wahrnehmung derselben ebenso wie die ausgelösten Emotionen sind zu erfassen und auszuwerten. Dazu dienen innovative Systeme auf Basis von Geräten zur Messung biometrischer Signale, wie Puls, Hautwiderstand, Blutdruck, Körpertemperatur und Gehirnaktivität. Zukünftige Anwendungen des E3 zielen auf eine direkte individuelle Erfassung von Emotionen entfernter E-Business-Nutzer.
Projektleitung:
Prof. Dr. Susanne Robra-Bissantz

Beteiligte:
Dipl.-Kfm. Kai-Uwe Götzelt

Stichwörter:
Emotionsmessung; E-Business; Evaluation; Labortests

Laufzeit: 1.1.2004 - 31.12.2005

UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof