UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 Lehr-
veranstaltungen
   Personen/
Einrichtungen
   Räume   Forschungs-
bericht
   Publi-
kationen
   Internat.
Kontakte
   Examens-
arbeiten
   Telefon &
E-Mail
 
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
Einrichtungen >> Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (RW) >> Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften >> Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing >>
Preissegmentierung im Konsumgütermarkt: Vergleichende Analyse alternativer Klassifikationsansätze

Identifikation von Preissegmenten anhand alternativer Klassifikationsansätze, Vergleich der Segmentierungslösungen und Würdigung des Untersuchungsdesigns
Projektleitung:
Dipl.-Kfm. Hans Stamer

Beteiligte:
cand. rer. pol. R. Metz

Stichwörter:
Preissegmentierung; Klasssifikationsansätze

Laufzeit: 1.5.2003 - 30.11.2003

Publikationen
Stamer, Hans ; Metz, Robert: Methoden der Preissegmentierung. Nürnberg : Universität-Erlangen Nürnberg. 2004 (119). - Interner Bericht (Arbeitspapiere des Lehrstuhls für Marketing an der Universität-Erlangen Nürnberg)
Diller, Hermann ; Stamer, Hans: Preissegmentierung in Konsumgütermärkten. In: Baumgarth, C. (Hrsg.) : Marktorientierte Unternehmensführung - Grundkonzepte, Anwendungen und Lehre. Frankfurt/ Main : k.a., 2004, S. 35-76.
Diller, Hermann ; Stamer, Hans: Preissegmentierung in Konsumgütermärkten. Eine theoretische und empirische Analyse. Nürnberg : Universität-Erlangen Nürnberg. 2003 (117). - Interner Bericht (Arbeitspapiere des Lehrstuhls für Marketing an der Universität-Erlangen Nürnberg)
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof