UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe 
Suche:      Semester:   
 Lehr-
veranstaltungen
   Personen/
Einrichtungen
   Räume   Forschungs-
bericht
   Publi-
kationen
   Internat.
Kontakte
   Examens-
arbeiten
   Telefon &
E-Mail
 
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
Einrichtungen >> Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (RW) >> Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften >> Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing >>
Key-Account-Management und E-Commerce

Nancy Storp untersucht die konzeptionelle und praktische Ausgestaltung des Key-Account-Management durch E-Commerce am Beispiel des Business-to-Business-Geschäfts. Entlang der Wertschöpfungskette des Key-Account-Management werden nicht nur Überlegungen zu Einsatzform und Akzeptanz des E-Commerce im Rahmen von persönlichen Kundenbeziehungen angestellt, sondern auch praxisorientierte Handlungsempfehlungen ausgearbeitet. Auf der Grundlage von Experteninterviews mit ausgewählten Unternehmen (z. B. Dell, Cisco, IBM) werden Fallbeispiele systematisiert und Ausgestaltungsoptionen für den E-Commerce-Einsatz im Key-Account-Management aufbereitet. Dabei werden strategische, funktionale und organisatorische Aspekte des Key-Account-Management diskutiert.
Projektleitung:
Dr. Storp, Nancy

Stichwörter:
Key-Account-Managemnt, Beziehungsmarketing, Electronic Commerce

Laufzeit: 1.3.1999 - 15.12.2000

Publikationen
Storp, Nancy: Key-Account-Management und E-Commerce: Konzeptionelle Ausgestaltung des Key-Account-Managements durch E-Commerce im Business-to-Business-Geschäft. 300. Aufl. Nürnberg : GIM-Verlag, 2001 (Schriften zum Innovativen Marketing Bd. 6) . Zugl.: Erlangen-Nürnberg, FAU, Diss., 2001. - 369 Seiten. ISBN 3-933286-05-0
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof