UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:       
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Extras
 
Tipps & Tricks

 
 
Datum Beschreibung
2014-03-30 Die Anzeige der Publikationsliste für eine Person kann jetzt pro Person unterdrückt werden (wenn etwa keine oder nur sehr wenige Publikationen in UnivIS eingetragen sind.)
Dieses Feature ist an Ihrer Hochschule aktiviert.
Für eine Person kann jetzt ein Verweis auf eine externe Publikationsliste angegeben werden.
Dieses Feature ist an Ihrer Hochschule aktiviert.
2014-02-25 Publikationslisten im BibTex-Format können jetzt in das UnivIS importiert werden. Erreichbar ist diese Funktion über die Publikationenverwaltung und dann "Publikationen importieren". Für die einzelnen Autoren und Editoren muss beim Import verifiziert werden, ob sie den richtigen Personen im UnivIS zugeordnet wurden (oder als extern zu behandeln sind).
2013-09-07 Über den Bookmarking-Mechanismus userman ist es nun möglich, direkt in die Experten-Variante der Suchmasken zu springen. Hierzu dient der Parameter expert=1.
2013-06-08 In den Informations-URLs zu Lehrveranstaltungen und UnivIS-Modulen sind jetzt Platzhalter möglich, die durch das jeweilige Semester des Datensatzes ersetzt werden.
2013-06-08 Die Bearbeitungsmaske userman für UnivIS-Module wurde überarbeitet. Zu den Neuerungen zählen die neue Maske zur strukturierten Eingabe der Lernziele und Kompetenzen userman , die Kürzelsuche userman als neue Methode, Lehrveranstaltungen zu einem UnivIS-Modul hinzuzufügen, sowie die Möglichkeit, ein UnivIS-Modul als Vorlage zur Erzeugung eines neuen UnivIS-Moduls zu nehmen.
2013-04-27 Über den Bookmarking-Mechanismus können nun externe Links auf die Seite zur Erzeugung von Modulhandbüchern gesetzt werden. Details finden Sie im UnivIS-Handbuch userman .
2013-03-26 Die einem Modul zugeordneten Lehrveranstaltungen können nun in Gruppen untergliedert werden. Außerdem ist es nun möglich, die Reihenfolge der zugeordneten Lehrveranstaltungen sowie die der neuen Gruppen zu verändern.
2013-03-05 In der Institutionenverwaltung können jetzt für Institutionen zusätzliche Schlagwörter angegeben werden, die bei der Suche nach Einrichtungen mit berücksichtigt werden.
Auf diese Weise lassen sich häufig benutzte Suchwörter gezielt auf Einrichtungen lenken, auch wenn das Suchwort nicht Teil des Names der Einrichtung ist. Ein Beispiel ist, dass jetzt die Suche nach "Orthopädie" auch die "orthopädische Abteilung" finden kann.
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof