|
Übung Dienstleistungsmarketing (Bachelor)
- Lecturer
- M. Sc. Lisa-Marie Klopfer
- Details
- Übung
Online 2 cred.h, ECTS studies, ECTS credits: 2,5, Sprache Deutsch Asynchrone Lehrveranstaltung, Die Übung findet weitestgehend asynchron statt, d. h. Sie bearbeiten Ihr Projekt als Gruppe asynchron. Synchrone Live-Meetings mit Anwesenheitspflicht finden über Zoom statt.
Zeit: single appointment on 15.4.2021 9:45 - 11:15, Zoom-Meeting; single appointment on 17.6.2021, single appointment on 24.6.2021, single appointment on 1.7.2021 9:45 - 13:00, Zoom-Meeting
- Prerequisites / Organisational information
- Es besteht Anwesenheitspflicht aufgrund der Ausführungen im Modulhandbuch bzgl. der Lernziele und Kompetenzen dieser Veranstaltung.
- ECTS information:
- Title:
- Service Marketing
- Credits: 2,5
- Contents
- Die Veranstaltung behandelt die Grundprobleme des Dienstleistungsmarketing. Das Dienstleistungsmarketing unterscheidet sich erheblich von dem Konsumgütermarketing, da Dienstleistungen besondere Charakteristika aufweisen – u. a. bestehen intensive Interaktionen zwischen dem Dienstleistungsunternehmen und den Kunden bei der Leistungserstellung. In der Übung werden ausgewählte Themen zum Dienstleistungsmarketing diskutiert.
- Additional information
- Expected participants: 50
- Department: Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Versicherungsmarketing (Stiftungslehrstuhl)
|
|
|