|
Übung Dienstleistungsmarketing (Bachelor)
- Lecturer
- Prof. Dr. Martina Steul-Fischer
- Details
- Übung
2 cred.h, ECTS studies, ECTS credits: 2,5, Sprache Deutsch
Time and place: Thu 9:45 - 11:15, 11:30 - 13:00, LG 0.142 (98 Plätze); comments on time and place: Bitte treten Sie dem StudOn-Kurs zu dieser Veranstaltung bei. Dort finden Sie weitere Hinweise. Die Angaben zu den Räumen gelten nicht für den Fall eines virtuellen Betriebs. Die Übung findet weitestgehend asynchron statt, d. h. Sie bearbeiten Ihr Projekt als Gruppe asynchron. Synchrone Live-Meetings mit Anwesenheitspflicht am 18.06.2020, 25.06.2020 und 09.07.2020 jeweils von 11:00 bis 13:00 Uhr.
- Fields of study
- WPF WING-BA-WIWI-VM 4-6
WPF WING-BA-WIWI-WBWL 4-6
- Prerequisites / Organisational information
- Es besteht Anwesenheitspflicht aufgrund der Ausführungen im Modulhandbuch bzgl. der Lernziele und Kompetenzen dieser Veranstaltung.
- ECTS information:
- Title:
- Service Marketing
- Credits: 2,5
- Contents
- Die Veranstaltung behandelt die Grundprobleme des Dienstleistungsmarketing. Das Dienstleistungsmarketing unterscheidet sich erheblich von dem Konsumgütermarketing, da Dienstleistungen besondere Charakteristika aufweisen – u. a. bestehen intensive Interaktionen zwischen dem Dienstleistungsunternehmen und den Kunden bei der Leistungserstellung. In der Übung werden ausgewählte Themen zum Dienstleistungsmarketing diskutiert.
- Additional information
- Expected participants: 50
- Department: Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Versicherungsmarketing (Stiftungslehrstuhl)
|
|
|