|
Intelligence Seminar (IS)
- Lecturer
- Dominik Forster, M. Sc.
- Details
- Seminar
2 cred.h, ECTS studies, ECTS credits: 2,5
nur Fachstudium, Sprache Deutsch
Time and place: n.V.; comments on time and place: Virtueller Kick-Off: 27. April von 14-15 Uhr - Due to the current Corona situation, the kick-off will take place online without face-to-face classes. More information is available in the StudOn course: https://www.studon.fau.de/crs2955756_join.html
- Prerequisites / Organisational information
- Hinweise zur Anmeldung entnehmen Sie bitte der Lehrstuhl-Website.
- Contents
- In diesem Seminar befassen sich Studierende im Rahmen von Projektarbeiten mit innovativen Ansätzen zur Sammlung und Auswertung von Daten. Der Fokus liegt hier insbesondere an Analysen im Marketingkontext, wie Kunden-, Markt- und Produktanalysen. Beispiele für neuartige Ansätze sind Soziale Netzwerkanalysen, Bilddatenanalysen, die Analyse von 3D-Daten oder Textanalysen. Das Seminar ist speziell für Studierende des Marketings ausgerichtet. Vertiefte IT-Kenntnisse oder Programmierkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.
Dieses Seminar kann als Wahlmodul im Vertiefungsbereich Marketing Research und im Vertiefungsbereich Marketing Management belegt werden. Die genauen Themenstellungen werden im Kick-off bekannt gegeben.
- ECTS information:
- Credits: 2,5
- Additional information
- Expected participants: 30
www: http://www.wi2.uni-erlangen.de/teaching/master/master-courses/is.html
- Department: Chair of Business Administration (Information Systems II) (Prof. Dr. Bodendorf)
|
|
|