UnivIS
Information system of Friedrich-Alexander-University Erlangen-Nuremberg © Config eG 

Praxisseminar

Lecturer
Dominik Forster, M. Sc.

Details
Seminar
4 cred.h, ECTS studies, ECTS credits: 5
nur Fachstudium, Sprache Deutsch, Kick-off: 27.04.2020 um 14:00-15:00; Due to the current Corona situation, the kick-off will take place online without face-to-face classes. More information is available in the StudOn course: https://www.studon.fau.de/crs2917705_join.html
Time and place: n.V.

Prerequisites / Organisational information
Hinweise zur Anmeldung entnehmen Sie bitte der Lehrstuhl-Website.

Contents
Im Praxisseminar zeigen die Studierenden, dass sie in der Lage sind, ihre zuvor erworbenen theoretischen und methodischen Kompetenzen eigenständig auf eine praxisrelevante Aufgabenstellung anzuwenden. Hierbei müssen die Studierenden eigenständig die Strukturierung, Analyse, Bewertung und Entwicklung einer wissenschaftlich und methodisch fundierten Lösung zur Aufgabenstellung erarbeiten. Dabei müssen sich die Studierenden neben aktuellen Marketingkenntnissen auch Fachkenntnisse aus der Wirtschaftsinformatik wie dem Digitalen Marketing, Consumer Experience, oder neuartigen Ansätzen der Datenanalyse eigenständig erschließen. Dieses Seminar ist wählbar im Studiengang Master in Marketing (Wahlmodul im Vertiefungsbereich Marketing Research und Wahlmodul im Vertiefungsbereich Marketing Management).

ECTS information:
Credits: 5

Additional information
Expected participants: 30
www: http://www.wi2.uni-erlangen.de/teaching/master/master-courses/ps.html

Department: Chair of Business Administration (Information Systems II) (Prof. Dr. Bodendorf)
UnivIS is a product of Config eG, Buckenhof