UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 
 Darstellung
 
kompakt

kurz

Druckansicht

 
 
Stundenplan

 
 
 Extras
 
alle markieren

alle Markierungen löschen

Ausgabe als XML

Alle Veranstaltungen
unter dieser Überschrift


Überschriftenbaum

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

Lehrveranstaltungen einzelner Einrichtungen

 
 
Vorlesungsverzeichnis >> Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (RW) >> Fachbereich Wirtschaftswissenschaften >> Master-Studiengänge >>

Master in Sozialökonomik

 

Seminar zur Masterarbeit [Seminar zur Masterarbeit]

Dozentinnen/Dozenten:
Tobias Wolbring, Martin Abraham
Angaben:
Masterseminar
Termine:
Do, 13:15 - 17:00, FG 2.016 (15 Plätze)

 

Empirische Kommunikationsforschung (Methodenseminar zum Projektseminar am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft)

Dozent/in:
Christoph Adrian
Angaben:
Masterseminar, 2 SWS, ECTS: 5, nur Fachstudium, Anmeldung über STUDON erforderlich
Termine:
Di, 13:15 - 14:45, FG 2.024 (48 Plätze)
In der ersten Sitzung am Dienstag, 17.4., 13.15 Uhr im Raum FG2.024 findet die Aufteilung der Kursteilnehmer statt.
ab 17.4.2018
Voraussetzungen / Organisatorisches:
  • MA Sozialökonomik: Modul "Angewandte Methoden: Methoden der empirischen Kommunikationsforschung"

Leistungsbeurteilung (5 ECTS):

  • Es besteht Anwesenheitspflicht.

  • Projektarbeit/-bericht (tw. in Gruppenarbeit, tw. in elektronischer Form), Referat (tw. in Gruppenarbeit, tw. in elektronischer Form)

Inhalt:
-Vertiefung einer oder mehrerer ausgewählter Methoden der Kommunikationswissenschaft
-Anwendung und kritische Reflektion der Methoden
Empfohlene Literatur:
Brosius, H.-B., Haas, A., & Koschel, F. (2016). Methoden der empirischen Kommunikationsforschung: Eine Einführung (7. Aufl.). Wiesbaden: Springer VS.
Möhring, W., & Schlütz, D. (Hrsg.). (2013). Standardisierte Erhebungsverfahren in der Kommunikationswissenschaft. Wiesbaden: Springer VS.
Schlagwörter:
Kommunikationswissenschaft, Master Sozialökonomik



UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof