Master in Sozialökonomik
|
Methoden der empirischen Kommunikationsforschung (zum Projektseminar von Fr. Prof. Holtz-Bacha) -
- Dozentinnen/Dozenten:
- Fabian Pfaffenberger, Reimar Zeh
- Angaben:
- Masterseminar, 2 SWS, ECTS: 5, nur Fachstudium, Anmeldung über STUDON erforderlich
- Termine:
- Di, 13:15 - 14:45, FG 2.024 (48 Plätze), FG 2.026/2.025
In der ersten Sitzung am Dienstag, 25.4., 13.15 Uhr im Raum FG2.024 findet die Aufteilung der Kursteilnehmer statt.
- Voraussetzungen / Organisatorisches:
- Für Masterstudiengang Sozialökonomik im Modul Angewandte Methoden: Methoden der empirischen Kommunikationsforschung wählbar
Leistungsbeurteilung (5 ECTS):
- Inhalt:
- -Vertiefung einer oder mehrerer ausgewählter Methoden
der Kommunikationswissenschaft
-Anwendung und kritische Reflektion der Methoden
- Empfohlene Literatur:
- Brosius, H.-B., Haas, A., & Koschel, F. (2016). Methoden der empirischen Kommunikationsforschung: Eine Einführung (7. Aufl.). Wiesbaden: Springer VS.
Möhring, W., & Schlütz, D. (Hrsg.). (2013). Standardisierte Erhebungsverfahren in der Kommunikationswissenschaft. Wiesbaden: Springer VS.
- Schlagwörter:
- Kommunikationswissenschaft, Master Sozialökonomik
|
|