|
Intelligence Seminar (IS)
- Dozent/in
- Dominik Forster, M. Sc.
- Angaben
- Seminar
Online 2 SWS, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 2,5
nur Fachstudium, Sprache Deutsch, virtueller Kick-Off
Zeit: Einzeltermin am 9.11.2020 14:00 - 15:00, Zoom-Meeting
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Die Veranstaltung findet wie geplant im Wintersemester 2020/2021 statt.
Hinweise und Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Lehrstuhl-Website.
- Inhalt
- In diesem Seminar befassen sich Studierende im Rahmen von Projektarbeiten mit innovativen Ansätzen zur Sammlung und Auswertung von Daten. Der Fokus liegt hier insbesondere an Analysen im Marketingkontext, wie Kunden-, Markt- und Produktanalysen. Beispiele für neuartige Ansätze sind Soziale Netzwerkanalysen, Bilddatenanalysen, die Analyse von 3D-Daten oder Textanalysen. Das Seminar ist speziell für Studierende des Marketings ausgerichtet. Vertiefte IT-Kenntnisse oder Programmierkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.
Dieses Seminar kann als Wahlmodul im Vertiefungsbereich Marketing Research und im Vertiefungsbereich Marketing Management belegt werden. Die genauen Themenstellungen werden im Kick-off bekannt gegeben.
- ECTS-Informationen:
- Credits: 2,5
- Zusätzliche Informationen
- Erwartete Teilnehmerzahl: 30
www: https://wi2.fau.de/teaching/master/master-courses/is/
- Institution: Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere im Dienstleistungsbereich
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|