Gehörlosenpädagogik (GL-Päda)
- Dozent/in
- Stephanie Ams
- Angaben
- Seminar
2 SWS, benoteter Schein, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 5
nur Fachstudium, Sprache Deutsch, nur für Studierende des Studiengangs B.Sc. Logopädie; 5ECTS zusammen mit allen anderen Seminaren des Moduls 19 Hören. Für Gasthörer: Bitte melden Sie sich vorab per e-mail bei Irmgard.Pohl@uk-erlangen.de, um einen Termin für eine Vorlesung auszumachen.
Zeit und Ort: n.V.
- Inhalt
- Überblick über Grundbegriffe, Ziele, Inhalte, Methoden und Aufgaben der Gehörlosenpädagogik
- Empfohlene Literatur
- Hintermair, M. (2005). Familie, kindliche Entwicklung und Hörschädigung. Heidelberg: Winter
Leonhardt, A. (2005). Frühes Hören. München: Ernst Reinhardt Verlag
Papaspyrou, C. (2008). Grammatik der Deutschen Gebärdensprache aus der Sicht gehörloser Fachleute. Seedorf: Signum Verlags Gmbh
Weiß, G. (2002). Soziale Integration – Lösungsansätze und Modelle exemplarisch aufgezeigt am Beispiel der Integration von hörgeschädigten Schülerinnen und Schülern an Regelschulen, Würzburg
- ECTS-Informationen:
- Credits: 5
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: Logopädie, Gehörlosenpädagogik
Erwartete Teilnehmerzahl: 16, Maximale Teilnehmerzahl: 16
www: http://bfs-logopaedie.uni-erlangen.de/
- Institution: Staatliche Berufsfachschule für Logopädie am Universitätsklinikum Erlangen
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