Modul III: Differential-psychologische Aspekte des Lernens und Lehrens: (Gender)gerechte Förderung von Schülerinnen und Schülern im Hinblick auf Vorurteile. (PS17)
- Lecturer
- Katharina Gryc
- Details
- Mittelseminar
2 cred.h, ECTS studies, ECTS credits: 5
LAEW
Time and place: Thu 14:00 - 15:30, 1.033; single appointment on 31.1.2019 11:30 - 14:00, 1.029
- Prerequisites / Organisational information
- Die Klausur findet am 31.01.19 statt.
- Contents
- Inhalt:
Schülerinnen und Schüler (gender)gerecht zu fördern ist das Thema dieses Seminars.
Unter anderem werden folgende Punkte angesprochen:
Was bedeutet (gender)gerechtes fördern?
Welche Unterschiede gibt es zwischen Jungen und Mädchen bei der Entwicklung? (Theorie Entwicklungspsychologie)
Wie kann ich meine Schulkinder motivieren? (Theorie Motivation)
Was ist Mentoring?
Wie kann ich Vorurteile erkennen und wie kann ich dagegenwirken? (z.B. gegen Mädchen & Jungen, Hochbegabten, Migranten usw.)
- ECTS information:
- Credits: 5
- Additional information
- Maximale Teilnehmerzahl: 30
Registration is required for this lecture. Registration starts on Wednesday, 26.9.2018, 9:00 and lasts till Monday, 22.10.2018, 20:00 über: StudOn.
- Department: Chair of Psychology
|
|