Drexl / Das Kompetenzmodell des Sachunterrichts: Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen am Beispiel der naturwissenschaftlichen Persepektive (KMSU)
- Lecturer
- Dr. Doris Drexl
- Details
- Mittelseminar
2 cred.h, ECTS studies, ECTS credits: 4
LADIDG, Magister, Master, Bachelor, Sprache Deutsch, SU 2; KC: 3a, 3e; EE-BF 2; LPO: benotet
Time and place: Tue 9:45 - 11:15, 2.015; single appointment on 16.4.2019 9:45 - 11:15, 2.015
- Prerequisites / Organisational information
- LPO neu: SU1
GOP-fähig ist das gesamte Modul 1+2 von GSP, SU und SSE.
Erwartet wird die regelmäßige, aktive Teilnahme am Seminar.
Prüfungsleistung: Klausur
Klausurtermin: 05.02.2019 (letzte Veranstaltung des Seminars im Semester)
Nachholklausur: 16.04.2019, 9:45-11:15 Uhr, Raum 2.015
- Contents
- Im Seminar wird das Kompetenzmodell des Sachunterrichts anhand der zwei Dimensionen bearbeitet, mit Kompetenzmodellen aus der Mathematikdidaktik und der frühkindlichen Bildung verglichen und anhand der naturwissenschaftlichen Perspektive für die Umsetzung im Unterricht ausgearbeitet.
- Recommended literature
- Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (Hrsg.) Perspektivrahmen Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2013
Steffensky, Miriam: Naturwissenschaftliche Bildung in Kindertageseinrichtungen. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WIFF). Band 48. München
Weitere Literatur wird rechtzeitig bekannt gegeben
- ECTS information:
- Credits: 4
- Additional information
- Keywords: SU 2 benotet; Master EE-BF Modul 2
Expected participants: 30, Maximale Teilnehmerzahl: 30
- Department: Department of Primary School Research
|
|