Keßler-Schnupp / Von der Anlauttabelle bis zur Zielformulierung - eine Einführung in den Schriftspracherwerb (Findet nicht statt! Siehe „Inhalt“) (EinführungSSE)
- Lecturer
- Dorle Kessler-Schnupp
- Details
- Mittelseminar
2 cred.h, compulsory attendance, ECTS studies, ECTS credits: 3
LADIDG, Magister, Bachelor, Sprache Deutsch, SSE 2; Blockseminar; KC: 2, LPO bestanden
Time and place: single appointment on 12.6.2020 14:00 - 18:00, 2.015; single appointment on 13.6.2020 9:00 - 17:00, 2.015; single appointment on 14.6.2020 9:00 - 16:00, 2.015; single appointment on 19.6.2020 13:00 - 14:00, 2.015
Preliminary meeting: 23.4.2020, 13:00 - 14:00 Uhr, room 2.047
- Prerequisites / Organisational information
- LPO neu: SSE 1
GOP-fähig ist das gesamte Modul 1+2 von GSP, SU und SSE.
Erwartet wird die regelmäßige, aktive Teilnahme am Seminar. Die Vorbesprechung ist verpflichtend! Angemeldete Teilnehmer, die unentschuldigt fehlen, werden von der Teilnehmerliste gestrichen.
Prüfungsleistung: Klausur
Klausurtermin: Freitag, 15.05.2020
- Contents
- Aufgrund der aktuellen Situation wird dieses Seminar nicht stattfinden. Studierende, die sich für dieses Seminar angemeldet haben, werden auf Online-Angebote des entsprechenden Moduls zugeteilt. Siehe dazu auch unter: https://www.grundschulforschung.phil.fau.de/2020/04/02/informationen-fuer-studierende-zu-den-aufbau-und-einfuehrungsmodulen/
Das Seminar soll einen Überblick über zentrale Aspekte des Schriftspracherwerbs geben. Neben elementaren theoretischen Aspekten werden dabei die Unterrichtsplanung und das Erstellen von Unterrichtsmaterialen in den Mittelpunkt gestellt. Auch sollen verschiedene Arbeitsmaterialien, die für den Anfangsunterricht zugelassen sind, gemeinsam betrachtet werden.
- Recommended literature
- Wird im Seminar bekannt gegeben
- ECTS information:
- Credits: 3
- Additional information
- Keywords: SSE 2, bestanden
Expected participants: 30, Maximale Teilnehmerzahl: 30
Registration is required for this lecture. Die Registration via: StudOn
- Department: Department of Primary School Research
|
|