|
BA 5.-6. FS: Projektseminar #2/3 "Digitales Kultur-Marketing – zwei Gegensätze stoßen sich ab?"
- Lecturer
- Rainer Hertwig, M.A.
- Details
- Projektseminar
2 cred.h, ECTS studies, ECTS credits: 5
Time and place: single appointment on 26.10.2018 10:00 - 14:00, 00.4 PSG; single appointment on 9.11.2018 10:00 - 14:00, 00.6 PSG; block seminar 7.12.2018-8.12.2018 Fri, Sat 10:00 - 18:00, 00.6 PSG
- Prerequisites / Organisational information
- Das Seminar richtet sich an Studierende mit Interesse an Social Media und Kulturmarketing.
- Contents
- Live-Video, Podcast, DIY-Formate, XING, Periscope, Snapchat, Instagram etc. finden sich als digitale Kanäle und Kommunikationsformate schon lange im Portfolio erfolgreicher Marketingabteilungen. In der Öffentlichkeitsarbeit von kulturellen Institutionen finden sich dagegen kaum digitale Strategien. Dies mag dem Mangel an Ressourcen geschuldet sein, oft genug aber auch Ahnungslosigkeit, Berührungsängsten und Ignoranz. Tatsächlich ist es ein komplexes Feld. Dies will das Seminar erforschen, indem die Stärken und Schwächen der verschiedenen digitalen Kanäle analysiert und existierende digitale Kommunikationsstrategien unter die Lupe genommen werden. Am Ende entwerfen wir beispielhaft eine Kampagne für eine Institution und probieren uns im crossmedialen Storytelling.
- ECTS information:
- Credits: 5
- Additional information
- Expected participants: 13, Maximale Teilnehmerzahl: 15
Registration is required for this lecture. Registration starts on Monday, 1.10.2018, 14:00 and lasts till Wednesday, 3.10.2018, 18:00 über: mein Campus.
- Department: Chair of Theatre Studies (Prof. Dr. Risi)
|
|
|