UnivIS
Information system of Friedrich-Alexander-University Erlangen-Nuremberg © Config eG 
FAU Logo
  Collection/class schedule    module collection Home  |  Legal Matters  |  Contact  |  Help    
search:      semester:   
 
 Layout
 
printable version

 
 
 Also in UnivIS
 
course list

lecture directory

 
 
events calendar

job offers

furniture and equipment offers

 
 

  BA 5.-6. FS: Projektseminar #2/3 "Digitales Kultur-Marketing – zwei Gegensätze stoßen sich ab?"

Lecturer
Rainer Hertwig, M.A.

Details
Projektseminar
2 cred.h, ECTS studies, ECTS credits: 5
Time and place: single appointment on 26.10.2018 10:00 - 14:00, 00.4 PSG; single appointment on 9.11.2018 10:00 - 14:00, 00.6 PSG; block seminar 7.12.2018-8.12.2018 Fri, Sat 10:00 - 18:00, 00.6 PSG

Prerequisites / Organisational information
Das Seminar richtet sich an Studierende mit Interesse an Social Media und Kulturmarketing.

Contents
Live-Video, Podcast, DIY-Formate, XING, Periscope, Snapchat, Instagram etc. finden sich als digitale Kanäle und Kommunikationsformate schon lange im Portfolio erfolgreicher Marketingabteilungen. In der Öffentlichkeitsarbeit von kulturellen Institutionen finden sich dagegen kaum digitale Strategien. Dies mag dem Mangel an Ressourcen geschuldet sein, oft genug aber auch Ahnungslosigkeit, Berührungsängsten und Ignoranz. Tatsächlich ist es ein komplexes Feld. Dies will das Seminar erforschen, indem die Stärken und Schwächen der verschiedenen digitalen Kanäle analysiert und existierende digitale Kommunikationsstrategien unter die Lupe genommen werden. Am Ende entwerfen wir beispielhaft eine Kampagne für eine Institution und probieren uns im crossmedialen Storytelling.

ECTS information:
Credits: 5

Additional information
Expected participants: 13, Maximale Teilnehmerzahl: 15
Registration is required for this lecture.
Registration starts on Monday, 1.10.2018, 14:00 and lasts till Wednesday, 3.10.2018, 18:00 über: mein Campus.

Department: Chair of Theatre Studies (Prof. Dr. Risi)
UnivIS is a product of Config eG, Buckenhof