UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: WS 2009/2010
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Psychologie im Rahmen des Erziehungswissenschaftlichen Studiums (LPO 1)

Examensvorbereitung Psychologie für Lehramtsstudierende (Block) [Examenskurs LPO alt]

UE; 2 SWS; LAEW; Anmeldung über StudOn;Teilnehmerbegrenzung (60) und Warteliste; Zeit und Raum n.V.
  Ast-Scheitenberger, S.
Peitz, G.
 

Identität und Selbstkonzept im Kindes & Jugendalter Modul B, Lernprozesse & Lernermerkmale , Bereich II (Themenbereich B )

SEM; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Scheinerwerb/Leistungsnachweis durch Referat & mündliche Prüfung; Anmeldungen an : luisacarla@aol.com; vom 27.11.2009 bis zum 29.11.2009; Blockseminar vom 27-29.11.09 (vorläufig), Ort, Nägelsbachstrasse 49 II/A, Raum 02.101; Vorbesprechung: 23.10.2009, 10:00 - 12:00 Uhr
  Hartmann, L.  

Identität und Selbstkonzept im Kindes-&Jugendalter, Modul B, Lernprozesse & Lernermerkmale,Bereich II (Themenbereich B)

SEM; 2 SWS; ben. Schein; ECTS: 3,5; LAEW; Scheinerwerb/Leistungsnachweis durch Referat & mündliche Prüfung; Do, 10:00 - 12:00, Raum n.V.; Nägelsbacher Str. 49 II A/ Erlangen
  Hartmann, L.  

Lernprozesse gestalten: Theoretische und methodische Grundlagen

VORL; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; LAFV; LAFN; LAFB; LADIDG; LADIDH; LADIDF; Basismodul bzw. Modul A, Klausur am 06.02 und 10.02.2010, ab 12.00 Uhr, Wiederholungsklausur am 15.04.10 ab 14.00 Uhr; Mi, 12:15 - 13:45, Audimax, (außer Mi 4.11.2009); Einzeltermine am 2.11.2009, 12:00 - 13:30, Audimax; 6.2.2010, 12:00 - 14:00, Audimax, (außer Mi 30.12.2009); 15.4.2010, 14:00 - 16:00, Audimax
  Kramer, K.  

Lernprozesse und Lernermerkmale (Modul B, Bereich I): Entwicklungspsychologie des Kindes und Jugendalters [Entwicklungspsychologie für Lehramt]

SEM; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Prüfungsleistung: mündlicher Beitrag und schriftliche Arbeitsaufträge; Anmeldung (Teilnehmerbegrenzung & Warteliste) 17.08.-2.10.09 über www.studon.uni-erlangen.de; Do, 16:15 - 17:45, C 202
  Peitz, G.  

Lernprozesse und Lernermerkmale (Modul B, Bereich I): Lernen - Theoret.Grundlagen und praktische Aspekte [Lerntheorien]

SEM; ben. Schein; ECTS: 3,5; LAEW; Prüfungsleistung: (unbenoteter) mündlicher Beitrag und schriftliche Arbeitsaufträge; Anmeldung (Teilnehmerbegrenzung & Warteliste): 17.08.-2.10.09 über www.studon.uni-erlangen.de; Mi, 8:30 - 10:00, C 202
  Peitz, G.  

Lernprozesse und Lernermerkmale (Modul B, Bereich I): Sozialpsychologie von Schule und Familie (Kurs A) [Sozialpsychologie von Schule und Familie]

SEM; ben. Schein; ECTS: 3,5; LAEW; Teilnehmerbegrenzung auf 25 TN; Prüfungsleistung: mündlicher Beitrag und Klausur; Anmeldung (Teilnehmerbegrenzung & Warteliste): 17.08.-2.10.09 über www.studon.uni-erlangen.de; Fr, 10:15 - 11:45, C 202
  Peitz, G.  

Lernprozesse und Lernermerkmale (Modul B, Bereich I): Sozialpsychologie von Schule und Familie (Kurs B) [Sozialpsychologie von Schule und Familie (Kurs B)]

SEM; ECTS: 3,5; LAEW; Teilnehmerbegrenzung auf 25 TN; Prüfungsleistung: mündlicher Beitrag und Klausur; Anmeldung (Teilnehmerbegrenzung & Warteliste): 17.08.-2.10.09 über www.studon.uni-erlangen.de; Mi, 14:15 - 15:45, C 202
  Peitz, G.  

Lernprozesse und Lernermerkmale (Modul B, Bereich II): Aggression in der Schule [AggrSchu]

SEM; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Die Veranstaltung findet als Blockseminar statt! Termine werden in der Vorbesprechung bekannt gegeben.; Blockveranstaltung 19.12.2009-20.12.2009 Sa, So, 9:00 - 17:00, C 202; Einzeltermine am 15.1.2010, 13:00 - 19:00, C 304; 29.1.2010, 10:15 - 11:30, C 304; Vorbesprechung: 30.10.2009, 14:00 - 16:00 Uhr, C 202
  Kungl, M.  

Lernprozesse und Lernermerkmale (Modul B, Bereich II): Intelligenz, Hochbegabung, Kreativität [Intelligenz]

SEM; 2 SWS; ben. Schein; ECTS: 3,5; LAEW; Prüfungsleistung: Referat & Klausur; Anmeldung unter katharina.guse@psy.phil.uni-erlangen.de bis 4.10.09; Blockveranstaltung, 20.11.2009-22.11.2009, Raum n.V.; 20.11. 12:00- 19:00, 21. & 22.11. von 9:30 bis 18:00; Seminar findet in der Nägelsbachstr. 49a, II.Stock statt; Vorbesprechung: 23.10.2009, 11:00 - 12:30 Uhr
  Guse, K.  

Lernprozesse und Lernermerkmale (Modul B, Bereich II): Motivation & Interesse im Schulalltag [Motivation & Interesse]

SEM; 2 SWS; ben. Schein; ECTS: 3,5; LAEW; Prüfleistung: Mündlicher Beitrag & Klausur; Schriftliche Anmeldung per Mail unter: katharina.guse@psy.phil.uni-erlangen.de (Anmeldeschluss: 04.10.2009); Fr, 8:30 - 10:00, C 304
  Guse, K.  

Lernprozesse und Lernermerkmale (Modul B, Bereich II): Motivationale, emotionale und kognitive Bedingungen des Lernens [MotEmoKog]

SEM; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Prüfungsleistung: mündlicher Beitrag und Klausur; Anmeldung über StudOn ab 01.09. - 30.09.; Di, 16:15 - 17:45, C 304; ab 27.10.2009
  Jarolim, M.  

Lernprozesse und Lernermerkmale (Modul B, Bereich II): Pädagogisch-psychologische Diagnostik [PädPsy Dia]

MS; 2 SWS; ben. Schein; ECTS: 3,5; LAEW; Prüfungsleistung: Kurzreferat, Klausur; Do, 8:30 - 10:00, C 202; Achtung! Terminänderung: wöchentliche Veranstaltung bis Weihnachten, danach Blockveranstaltung am 9.1.2010 und 10.1.2010; Zeit und Ort n.V.
  Ast-Scheitenberger, S.  

Lernprozesse und Lernermerkmale (Modul B, Bereich II): Unterrichtsrelevante Lern- und Verhaltensauffälligkeiten (Kurs A) [Lern- und Verhaltensauffälligkeiten]

SEM; 2 SWS; ben. Schein; ECTS: 3,5; LAEW; Prüfleistung: Mündlicher Beitrag & Klausur; Voranmeldung per Email an: melanie.kungl@psy.phil.uni-erlangen.de; Do, 10:15 - 11:45, PSG A 301
  Kungl, M.  

Lernprozesse und Lernermerkmale (Modul B, Bereich II): Unterrichtsrelevante Lern- und Verhaltensauffälligkeiten (Kurs B) [Lern- und Verhaltensauffälligkeiten]

SEM; 2 SWS; ben. Schein; ECTS: 3,5; LAEW; Prüfleistung: Mündlicher Beitrag & Klausur; Voranmeldung per Email an: melanie.kungl@psy.phil.uni-erlangen.de; Fr, 12:15 - 13:45, PSG A 301
  Kungl, M.  

 

Präsentationstechniken: Präsentieren und moderieren [Prästech]

SEM; 2 SWS; LAEW; MAG; DIPL; MAST; BAC; Vorbesprechung: 19.10.2009, 10:00 - 12:00 Uhr, C 304
   

    Einzeltermine am 15.1.2010
16.1.2010, 20.2.2010
14:00 - 18:00
9:00 - 18:00
A 401
C 202
  Jäger, M. 

 Der 20.02. ist nur Platzhalter. Der genaue Termin für den 2. Samstag wird im Seminar festgelegt.

Seminar Was ist Guter Unterricht? [GutUnterricht]

SEM; 2 SWS; Schein; ECTS: 3,5; LAEW; Aktive Teilnahme an der Veranstaltung + Hausarbeit; Mi, 18:00 - 19:30, C 202
  Jäger, M.  

Übung zur Vorlesung Lernprozesse gestalten: Theoretische und methodische Grundlagen [Lernpro Übung]

SEM; LAEW; LAFV; LAFN; LAFB; LADIDG; LADIDH; LADIDF; Di, 12:15 - 13:45, C 304; ab 27.10.2009
  Kramer, K.  

Empirische Methoden in der Lehr-Lernforschung - Einführung und Beratung ([Methber])

SEM; 2 SWS; ECTS: 3,5; Anleitung zu wiss. Arbeiten, für Gasthörer zugelassen, LAEW, Magister, Diplom, für Studierende nach alter und neuer LPO offen; Zeit und Raum n.V.
  Kröner, S.  

Lernprozesse gestalten: Theoretische und methodische Grundlagen [PSMoA01]

VORL; 2 SWS; ECTS: 5; Anf; LAEW; !!!Erste Vorlesung am 29.10.2009!!!; Do, 14:00 - 15:30, 1.132
  Schweizer, K.  

Lernermerkmale: Entwicklung, soziale Einflüsse, individuelle Unterschiede [PSMoB02]

VORL; 2 SWS; ECTS: 3; Anf; LAEW; !!!!Außerplanmäßige Zusatzveranstaltung - unter Vorbehalt!!!!; Di, 14:00 - 15:30, 1.041
  Schweizer, K.  

Schulische Lern- und Veränderungsprozesse: Erfassen, verstehen, beeinflussen [PSMoC03]

KO; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Di, 17:30 - 19:00, 0.014
  Schweizer, K.  

Schulische Lern- und Veränderungsprozesse: Erfassen, verstehen, beeinflussen [PSMoC04]

KO; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Mi, 14:00 - 15:30, 1.010
  Schweizer, K.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs I: Konzeption von Lernprogrammen [PSMoB32]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; !!!Außer am Mittwoch, 4.11.2009!!!; Mi, 17:30 - 19:00, 1.028
  Schweizer, K.  

Forschung in Schule und Lehre [emp päd psy]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; Anf; Details werden in der Vorbesprechung bekanntgegeben; Das Seminar findet als Blockseminar im Februar 2010 statt.; Vorbesprechung: 30.11.2009, 13:00 - 14:00 Uhr, 1.010
  Friedrich, M.  

Forschungskolloquium des Zentralinstituts für Lehr-Lernforschung (ZiLL) [[ZiLLKoll]]

KO; 3 SWS; ECTS: 5; ist für alle Studierende nach alter und neuer LPO offen; Do, 15:45 - 18:00, 0.031
  Kröner, S.  

Interviews durchführen und analysieren

HS; 2 SWS; Schein; Kredit: 3,5; Blockveranstaltung 23.2.2010-24.2.2010 Di, Mi; Blockseminar: 23.02.2010-24.02.2010 von 09:00-16.00 Uhr, in Raum U1.030, Kursanmeldung bitte an: zill@ewf.uni-erlangen.de
  af Ursin, P.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs II: Pädagogisch-psychologische Diagnostik [PPD]

SEM; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Do, 16:00 - 18:00, SemR 1 Sport
  Held, P.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs I: Ausgewählte Inhalte der Entwicklungspsychologie und ihr Einfluss auf schulisches Lernen [PSMoB05]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Mo, 15:45 - 17:15, 2.014
  Eßel-Ullmann, G.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs II: (Beratungs-)Gespräche in der Schule [PSMoB06]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Erstes Seminar am 29.10.2009!; Do, 9:45 - 11:15, 0.014
  Eßel-Ullmann, G.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs I: Grundlagen des Lernens und Unterrichtens - Kurs A [PSMoB07]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Erstes Seminar am 29.10.2009!; Do, 8:00 - 9:30, 0.014
  Eßel-Ullmann, G.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs I: Grundlagen des Lernens und Unterichtens - Kurs B [PSMoB08]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Mo, 14:00 - 15:30, 2.014; Vorbesprechung: 9.11.2009, 13:00 - 14:00 Uhr, 2.014
  Eßel-Ullmann, G.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs II: Schüler mit Lern- und Verhaltensstörungen erkennen und fördern: Umgang mit Hochbegabten - Kurs A [PSMoB09]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Anmeldung unter E-Mail gdessel@ewf.uni-erlangen.de; Blockveranstaltung 13.11.2009-14.11.2009 Fr, Sa, 9:00 - 20:00, 2.014; Wahlweise auch die Vorbesprechung am 19.10.2009; Vorbesprechung: 15.10.2009, 13:00 - 15:00 Uhr, 2.014
  Eßel-Ullmann, G.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs II: Schüler mit Lern- und Verhaltensstörungen erkennen und fördern: Umgang mit Hochbegabten - Kurs B [PSMoB10]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Anmeldung unter E-Mail gdessel@ewf.uni-erlangen.de; Blockveranstaltung 20.11.2009-21.11.2009 Fr, Sa, 9:00 - 20:00, 2.014; wahlweise auch die Vorbesprechung am 15.10.2009; Vorbesprechung: 19.10.2009, 13:00 - 14:00 Uhr, 2.014
  Eßel-Ullmann, G.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs I: Sozialpsychologie in der Schule [PSMoB11]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Mo, 9:45 - 11:15, 1.010
  Paasch, D.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs II: Determinanten der Schulleistung [PSMoB12]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Blockveranstaltung 9.1.2010-10.1.2010 Sa, So, 9:00 - 18:00, 0.014; Vorbesprechung: 3.12.2009, 13:00 - 14:00 Uhr, 0.014
  Paasch, D.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs I: Lernen und Gedächtnis [PSMoB13]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Seminaranmeldung per E-Mail ab dem 1. Oktober - mit dem Betreff "Lernen und Gedächtnis"; Di, 8:00 - 9:30, 0.014
  Tönjes, B.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs I: Lernprozesse verstehen, anregen, fördern.

SEM; ECTS: 5; Blockseminar: 15.01.2010, 10:00 - 20:00 Uhr; 16.01.2010, 10:00 - 19:00 Uhr in Raum U 1.029, Anmeldungen bitte an: zill@ewf.uni-erlangen.de
  Kröner, S.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs I: Sozialpsychologie in der Schule [PSMoB14]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Seminaranmeldung per E-Mail ab dem 1. Oktober - im Betreff "Sozialpsychologie"; Di, 9:45 - 11:15, 1.010
  Tönjes, B.  

Schulische Lern- und Veränderungsprozesse: Erfassen, verstehen, beeinflussen [PSMoC15]

KO; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Seminaranmeldung per E-Mail ab 1. Oktober - Betreff "Prüfungskolloquium"; Do, 9:45 - 11:15, 1.033
  Tönjes, B.
Zirkelbach, D.
 

Schulische Lern- und Veränderungsprozesse: Erfassen, verstehen, beeinflussen [PSMoC16]

KO; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; Seminaranmeldung per E-Mail ab 1. Oktober- Betreff "Prüfungskolloquium"; Do, 8:00 - 9:30, 1.010
  Tönjes, B.
Zirkelbach, D.
 

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs II: Verhaltensauffälligkeiten [PSMoB17]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Do, 15:45 - 17:15, 1.010
  Körndl, M.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs II: Motivation in Theorie und Praxis - Kurs A [PSMoB18]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Anmeldung ab 1.10.09 unter E-Mail tanja.schielein@ewf.uni-erlangen.de; Mo, 15:45 - 17:15, 0.014, (außer Mo 19.10.2009); Einzeltermin am 19.10.2009, 15:45 - 17:15, 1.121
  Schielein, T.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs II: Motivation in Theorie und Praxis - Kurs B [PSMoB19]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Anmeldung ab 1.10.09 unter E-Mail tanja.schielein@ewf.uni-erlangen.de; Mo, 17:30 - 19:00, 0.014; Einzeltermine am 20.11.2009, 13:00 - 20:00, 1.121; 21.11.2009, 8:00 - 20:00, 1.121; Ab Mitte November als Blockseminar!!!!
  Schielein, T.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs I: Soziale Interaktion und Kommunikation in der Schule [PSMoB20]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Anmeldung ab 1.10.09 unter E-Mail tanja.schielein@ewf.uni-erlangen.de; Mo, 14:00 - 15:30, 0.014
  Schielein, T.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs I: Emotion, Motivation und moralisches Handeln aus entwicklungspsychologischer Sicht [PSMoB21]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Anmeldung ab 1.10.09 unter E-Mail tanja.schielein@ewf.uni-erlangen.de; Do, 14:00 - 15:30, 1.010
  Schielein, T.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs II: Beobachten, Erkennen und Beurteilen im schulischen Kontext - pädagogisch psychologische Diagnostik [PSMoB22]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Anmeldung ab 1.10.09 unter E-Mail tanja.schielein@ewf.uni-erlangen.de; Einzeltermine am 22.10.2009, 29.10.2009, 17:30 - 19:00, 0.014; Blockveranstaltung 12.12.2009-13.12.2009 Sa, So, 10:00 - 18:00, 0.014
  Schielein, T.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs I: Schüler und Schülerinnen in der Pubertät - Entwicklungsaufgaben und Entwicklungsförderung im Jugendalter [PSMoB23]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Anmeldung ab 1.10.09 unter E-Mail tanja.schielein@ewf.uni-erlangen.de; Do, 11:30 - 13:00, 1.029
  Schielein, T.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs I: Bindung und Entwicklung im Schulalltag - Kurs A [PSMoB25]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Anmeldung ab 1.10.-18.10.09 unter E-Mail doris.zirkelbach@ewf.uni-erlangen.de; Einzeltermin am 23.10.2009, 15:00 - 19:00, 0.014; Blockveranstaltung 24.10.2009-25.10.2009 Sa, So, 9:00 - 18:00, 0.014
  Zirkelbach, D.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs I: Bindung und Entwicklung im Schulalltag - Kurs B [PSMoB26]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Anmeldung ab 1.10.-18.10.09 unter E-Mail unter doris.zirkelbach@ewf.uni-erlangen.de; Einzeltermin am 20.11.2009, 15:00 - 19:00, 0.014; Blockveranstaltung 21.11.2009-22.11.2009 Sa, So, 9:00 - 18:00, 0.014
  Zirkelbach, D.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs II: Aggression, Bullying und Mobbing in der Schule [PSMoB30]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Seminaranmeldung per E-Mail ab 1.10.2009 unter anamaria.vladut@ewf.uni-erlangen.de; Mo, 14:00 - 15:30, 1.010
  Vladut, A.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs II: Prävention und Intervention bei Suchtverhalten Kinder und Jugendlicher: Legale Drogen, illegale Drogen und Essstörungen [PSMoB27]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Seminaranmeldung per E-Mail ab 1.10.2009 unter anamaria.vladut@ewf.uni-erlangen.de; Di, 15:45 - 17:15, 1.010
  Vladut, A.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs II: Lern- und Leistungsstörungen im Kindes- und Jugendalter: Diagnose und Intervention bei Legasthenie, Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsstörungen [PSMoB28]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Seminaranmeldung per E-Mail ab 1.10.2009 unter anamaria.vladut@ewf.uni-erlangen.de; Mo, 9:45 - 11:15, 2.014
  Vladut, A.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs I: Interkulturelles Lernen und interkulturelle Kommunikation im Schulalltag: Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund [PSMoB29]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Seminaranmeldung per E-Mail ab 1.10.2009 unter anamaria.vladut@ewf.uni-erlangen.de; Di, 11:30 - 13:00, 1.010
  Vladut, A.  

Lernprozesse und Lernermerkmale: Vertiefung eines ausgewählten Bereichs I: Interkulturelles Lernen und interkulturelle Kommunikation im Schulalltag: Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund [PSMoB32]

MS; 2 SWS; ECTS: 3,5; LAEW; Seminaranmeldung unter anamaria.vladut@ewf.uni-erlangen.de; Blockveranstaltung 12.12.2009-13.12.2009 Sa, So, 9:00 - 18:00, 2.014; Vorbesprechung: 28.10.2009, 13:00 - 14:00 Uhr, 1.010
  Vladut, A.  

Quantitativ-empirische Methoden der Lehr-Lernforschung - eine Einführung

AWA; 2 SWS; ECTS: 5; LAEW; MAG; DIPL; Anrechenbar für PSMoC; Blockveranstaltung 05.02.2010; 10:00-20:00Uhr; 06.02.2010; 10:00-19:00 Uhr, U 1.028 EWF , Anmeldungen bitte an: zill@ewf.uni-erlangen.de
  Kröner, S.  

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten