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Interaktives GPU Ray Tracing

Ray Tracing ist ein bewaehrter Algorithmus um photorealisitische Bilder zu erzeugen. Der Algorithmus erlaubt es zwar qualitativ hochwertige Bilder zu rendern, was allerdings massiven Berechnungsaufwand zur Folge hat. Um dennoch interaktive Anwendungen zu realisieren, verwenden wir moderne Grafikhardware, welche ueber enorme Rechenleistung verfuegt. Das Hauptaugenmerk hierbei liegt auf der Programmierung der hoch parallelen Hardwarearchitektur. Darunter faellt unter anderem die Verteilung der Tasks auf alle Streaming Prozessoren und der Vermeidung von inkoherentem Speicherzugriff um beste Performance zu garantieren.
Project manager:
Prof. Dr.-Ing. Marc Stamminger

Project participants:
Prof. Dr.-Ing. Matthias Nießner, Dr.-Ing. Kai Selgrad

Keywords:
Ray Tracing; Rendering; GPU

Duration: 1.7.2009 - 30.11.2011

Contact:
Nießner, Matthias
E-Mail: Matthias.Niessner@informatik.uni-erlangen.de
Publications
Nießner, Matthias ; Schäfer, Henry ; Stamminger, Marc: Fast Indirect Illumination using Layered Depth Images. In: The Visual Computer. Vol. 26, 6-8. Edition Computer Graphics International : Springer Berlin / Heidelberg, 2010, pp 679-686.

Institution: Chair of Computer Science 9 (Computer Graphics)
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