Interaktives GPU Ray Tracing Ray Tracing ist ein bewaehrter Algorithmus um photorealisitische Bilder zu erzeugen. Der Algorithmus erlaubt es zwar qualitativ hochwertige Bilder zu rendern, was allerdings massiven Berechnungsaufwand zur Folge hat. Um dennoch interaktive Anwendungen zu realisieren, verwenden wir moderne Grafikhardware, welche ueber enorme Rechenleistung verfuegt. Das Hauptaugenmerk hierbei liegt auf der Programmierung der hoch parallelen Hardwarearchitektur. Darunter faellt unter anderem die Verteilung der Tasks auf alle Streaming Prozessoren und der Vermeidung von inkoherentem Speicherzugriff um beste Performance zu garantieren. | Project manager: Prof. Dr.-Ing. Marc Stamminger
Project participants: Prof. Dr.-Ing. Matthias Nießner, Dr.-Ing. Kai Selgrad
Keywords: Ray Tracing; Rendering; GPU
Duration: 1.7.2009 - 30.11.2011
Contact: Nießner, Matthias E-Mail: Matthias.Niessner@informatik.uni-erlangen.de
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