Einsatz moderner Grafikhardware für Virtual Reality Anwendungen In dem Projekt wird der Einsatz moderner Grafikhardware an einer Stereo-Projektionswand mit Trackingsystem untersucht. Moderne Grafikkarten bieten viele über die übliche Bildgehung hinausgehende Möglichkeiten, vor allem für virtual Reality Anwendungen. In dem Projekt wird zum Beispiel untersucht, wie man Unzulänglichkeiten des Projektionssystems (ungleichmäßige Helligkeitsverteilung, geringer dynamischer Bereich) von Seiten der Grafikausgabe korrigieren kann. Ebenso kann man mit Hilfe der Grafikkarten Kollisionsabfragen erstellen, mit denen Bewegungsplanung und Navigationsaufgaben sehr effizient gelöst werden können. | Project manager: Prof. Dr.-Ing. Marc Stamminger
Keywords: Virtual Reality; Grafikhardware
Duration: 1.7.2003 - 31.3.2005
Contact: Stamminger, Marc Phone 09131/85-29919, Fax 09131/85-29931, E-Mail: Marc.Stamminger@fau.de
| Publications |
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Winter, Marco ; Stamminger, Marc: Depth-Buffer based Navigation. In: Girod, Bernd ; Magnor, Marcus ; Seidel, Hans-Peter (Ed.) : Vision, Modeling and Visualization 2004 Proceedings (Vision, Modeling and Visualization 2004 Stanford, USA 16.11.-18.11.2004). Stanford : infix, 2004, pp 271-278. - ISBN 3-89838-058-0 | Hausner, Alexander ; Stamminger, Marc: Tone Mapping in VR Environments. In: Alexa, Marc ; Galin, Eric (Ed.) : Eurographics 2004 - Short Presentations (Eurographics 2004 Grenoble 30.8.-3.9.2004). 2004, pp 1-4. |
Institution: Chair of Computer Science 9 (Computer Graphics)
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