Ein Grund hierfür könnte sein, daß die Ausgangsseite nicht zum aktuellen Stand von UnivIS paßt.
Dies kann zum Beispiel folgende Gründe haben:
Wenn Sie sich trotzdem sicher sind, daß es sich um ein UnivIS Problem handelt, schicken Sie bitte eine Mail mit folgender Fehlerbeschreibung an univis@univis.uni-erlangen.de.
Bitte geben Sie dabei auch an, zu welchem Zeitpunkt der Fehler aufgetreten ist und ob sich das Verhalten nach Ihrer Beobachtung geändert hat.
Entscheidend ist für uns auch der Hinweis was Sie eigentlich vorhatten (z.B. Person xy von A nach B verschieben ), da das meist nicht so ohne weiteres ersichtlich ist.
Noch ein Hinweis: Eine ganze Reihe von Fehlern kennen wir als den nervösen Mausfinger: Wenn man bei manchen Aktionen zu ungeduldig mehrmals auf Buttons klickt, kann das UnivIS-Fehlermeldungen provozieren, weil z.B. der gleiche Datensatz mehrfach gelöscht werden soll oder ein Browser verstümmelte Anfragen an UnivIS schickt. Dieser Effekt ist dann aber nur vorübergehend und kein echter Fehler - die Integrität der gespeicherten Daten wird dadurch nicht beschädigt.