UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
Preissegmentierung im Konsumgütermarkt: Vergleichende Analyse alternativer Klassifikationsansätze

Identifikation von Preissegmenten anhand alternativer Klassifikationsansätze, Vergleich der Segmentierungslösungen und Würdigung des Untersuchungsdesigns
Projektleitung:
Dipl.-Kfm. Hans Stamer

Beteiligte:
cand. rer. pol. R. Metz

Stichwörter:
Preissegmentierung; Klasssifikationsansätze

Laufzeit: 1.5.2003 - 30.11.2003

Publikationen
Stamer, Hans ; Metz, Robert: Methoden der Preissegmentierung. Nürnberg : Universität-Erlangen Nürnberg. 2004 (119). - Interner Bericht (Arbeitspapiere des Lehrstuhls für Marketing an der Universität-Erlangen Nürnberg)
Diller, Hermann ; Stamer, Hans: Preissegmentierung in Konsumgütermärkten. In: Baumgarth, C. (Hrsg.) : Marktorientierte Unternehmensführung - Grundkonzepte, Anwendungen und Lehre. Frankfurt/ Main : k.a., 2004, S. 35-76.
Diller, Hermann ; Stamer, Hans: Preissegmentierung in Konsumgütermärkten. Eine theoretische und empirische Analyse. Nürnberg : Universität-Erlangen Nürnberg. 2003 (117). - Interner Bericht (Arbeitspapiere des Lehrstuhls für Marketing an der Universität-Erlangen Nürnberg)

Institution: Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof