|
KoRe: Kooperation Schule-Jugendhilfe (Koop SchuJuhilf)
- Lecturer
- Prof. Dr. Christina Zitzmann
- Details
- Seminar
2 cred.h, compulsory attendance, ECTS studies, ECTS credits: 3
LADIDH, Sprache Deutsch, Angepasster Leistungsnachweis über Arbeitsaufwand: MS-Päd = 3 ECTS, HS-Päd= 2 oder 4 ECTS
Time and place: single appointment on 24.7.2020 14:00 - 18:00, St. Paul 01.005; single appointment on 25.7.2020 9:00 - 18:00, St. Paul 01.005; single appointment on 1.8.2020 9:00 - 14:00, St. Paul 01.005; comments on time and place: !!!Update 4.6.2020: Das Seminar wird nicht stattfinden
- Prerequisites / Organisational information
- Kann eingebracht werden in den FREIEN BEREICH.
Update 4.6.2020:
Das Seminar wird nicht stattfindenUpdate 17.04.2020:
Das Seminar wird als Blockseminar (24.7., 25.7., 1.8.) stattfinden, wenn zu diesem Zeitpunkt Präsenzveranstaltungen möglich sein werden. Angemeldete Teilnehmer erhalten weitere Infos per E-Mail. Update 03.04.2020:
Das Seminar wird nur stattfinden, wenn Präsenzveranstaltungen möglich sein werden. Angemeldete Teilnehmer werden wir entsprechend informieren, sobald konkrete Infos vorliegen.
- Contents
- Die Bedingungen des Aufwachsens für junge Menschen verändern sich. Dies hat auch Einfluss auf die Schule. Das Seminar Jugendhilfe und Schule verfolgt das Ziel, dass die Studierenden die Herauforderungen und spezifischen Problemlagen von Kindern und Jugendlichen kennen lernen und in der Lage sind diese Phänomene unter Einbeziehung von Fachliteratur und in Kooperation mit schulischen und außerschulischen Partnern zu erörtern.
Seminarleitung: Prof. Dr. Christina Zitzmann, Professorin an der Fakultät Sozialwissenschaften der Technischen Hochschule Nürnberg
Leistungsnachweis: Portfolio
- ECTS information:
- Credits: 3
- Additional information
- Keywords: KoRe, Koop Jugendhilfe
Expected participants: 30, Maximale Teilnehmerzahl: 30
Registration is required for this lecture. Registration starts on Monday, 10.2.2020 and lasts till Sunday, 19.4.2020 über: mein Campus.
- Department: Chair of Educational Theory with the Focus on Elementary Schools
|
|
|