|
E-Commerce (EC)
- Lecturer
- Prof. Dr. Freimut Bodendorf
- Details
- Vorlesung
4 cred.h, ECTS studies, ECTS credits: 5, Sprache Deutsch
Time and place: Thu 8:00 - 9:30, 9:45 - 11:15, LG H1 (446 Plätze); Thu 8:00 - 11:15, LG H6 MÜLLER MEDIEN-Hörsaal (240 Plätze) (außer Thu 16.7.2015)
- Fields of study
- WPF WING-BA-IKS-WIWI-VM9 3-6 (ECTS-Credits: 5)
WPF WING-BA-MB-WIWI-VM9 3-6 (ECTS-Credits: 5)
- Prerequisites / Organisational information
- Eine Anmeldung ist erforderlich.
Anmeldung per E-Mail an: max.hummel@studium.fau.de
Klausur: 2,5 ECTS
Hausarbeit: Bearbeitung von Praxisprojekten und Präsentation der Ergebnisse: 2,5 ECTS
- Contents
- Der elektronische Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen, meist über das Internet, wird als E-Commerce bezeichnet. E-Commerce zielt auf die Unterstützung der Phasen einer Transaktion mit dem Kunden durch Informations- und Kommunikationssysteme.
Zunächst werden Grundlagen, Managementaspekte und aktuelle Trends des E-Commerce betrachtet. Anschließend stehen Unterstützungssysteme in der Anbahnungs-, Vereinbarungs-, Abwicklungs- und After-Sales-Phase des E-Commerce im Mittelpunkt. Die Veranstaltung findet an sechs Terminen statt. Neben der Vorlesung sind von den Studenten Fallstudien zu bearbeiten, diese schriftlich auszuarbeiten und die Ergebnisse im Rahmen der Veranstaltung zu präsentieren.
- ECTS information:
- Credits: 5
- Additional information
- Expected participants: 200
www: http://www.wi2.uni-erlangen.de/teaching/bachelor/bachelor-courses/ec.html
- Assigned lectures
- TUT: Studentisches Tutorium: E-Commerce (EC)
-
Lecturers: Dipl.-Kfm. Lucas Calmbach, Dipl.-Kff. Sabine Schlick
Time and place: Mon 8:00 - 9:30, LG 5.153 (24 Plätze)
- Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
- Startsemester SS 2015:
- E-Commerce (RUW-2441)
- Department: Chair of Business Administration (Information Systems II) (Prof. Dr. Bodendorf)
|
|
|