|
Advanced Game Physics (AGPhys)10 ECTS (englische Bezeichnung: Advanced Game Physics)
(Prüfungsordnungsmodul: Projekt Modul)
Modulverantwortliche/r: Matteo Colaianni, Roberto Grosso Lehrende:
Matteo Colaianni, Roberto Grosso
Start semester: |
WS 2014/2015 | Duration: |
1 semester | Cycle: |
jährlich (WS) |
Präsenzzeit: |
100 Std. | Eigenstudium: |
200 Std. | Language: |
Deutsch |
Lectures:
Empfohlene Voraussetzungen:
It is recommended to finish the following modules before starting this module:
Algorithmik kontinuierlicher Systeme (SS 2014)
Inhalt:
Lernziele und Kompetenzen:
Das Modul Projekt dient dazu, die selbständige Bearbeitung einer Aufgabenstellung der Informatik in einer Gruppe oder einzeln zu erlernen und die dazu notwendigen Methoden praktisch anzuwenden.
(übernommen aus dem Prüfungsordnungsmodul Projekt Modul)
Die Studierenden
erkennen den Fachtermini der Computeranimation
erläutern die mathematischen Grundlagen zur Modellierung von Partikelsystemen, festen und elastisch deformierbaren Körpern
veranschaulichen die wichtigsten Algorithmen der Kollisionsdetektion
benutzen verschiedene Techniken, um realistische Animationseffekte zu erzielen
implementieren Algorithmen der Computeranimation parallel auf moderner Graphik-Hardware
klassifizieren, charakterisieren und bewerten Animationsverfahren
gestalten Animationen aus eigenen kreativen Ideen
Literatur:
Weitere Informationen:
Keywords: GPGPU, Graphikprogrammierung, C++, Computeranimation, Kollisionsdetektion
Verwendbarkeit des Moduls / Einpassung in den Musterstudienplan:
- Informatik (Master of Science)
(Po-Vers. 2010 | Seminar, Projekt, Masterarbeit | Projekt Modul)
Studien-/Prüfungsleistungen:
Advanced Game Physics (Prüfungsnummer: 749454)
(englischer Titel: Advanced Game Physics)
- Prüfungsleistung, mehrteilige Prüfung, benotet
- Anteil an der Berechnung der Modulnote: 100.0 %
- weitere Erläuterungen:
Modulnote: 2/3 abgegebene Aufgaben, 1/3 Zwischen- und Abschlussvortrag
- Erstablegung: WS 2014/2015, 1. Wdh.: SS 2015
1. Prüfer: | Roberto Grosso |
|
|
|