GraPra Game Programming (GraPra)
- Dozent/in
- M.Sc. Alexander Lier
- Angaben
- Praktikum
10 SWS, benoteter Schein, ECTS-Studium, ECTS-Credits: 10
nur Fachstudium, Sprache Deutsch, Anmeldung erforderlich, begrenzte Teilnehmerzahl, FCFS (s. Website zur Veranstaltung)
Zeit und Ort: Mi 14:00 - 16:00, 01.151-128; Di 17:15 - 18:45, 0.01-142; Bemerkung zu Zeit und Ort: Start in der ersten Semesterwoche am Mittwoch!
- Studienfächer / Studienrichtungen
- WPF INF-BA ab 5
WPF CE-BA-TA ab 5
WPF INF-BA-PR ab 5
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Anmeldung:
Via Studon ab 20. September 18:00
Kein Motivationsschreiben nötig, einzige Voraussetzung: Informatik 5. Semester. Andere Fälle bitte vorher Kontakt aufnehmen.
- Inhalt
- Das Grafik-Programmierpraktikum besteht aus vier Teilen:
Entwickeln eines Bomberman-Spiels (5 Wochen),
3D Terrain Programmierung (3 Wochen),
Implementierung eines Klassikers auf Basis von Map-Daten,
"Freestyle" (3 Wochen).
Die Bearbeitung der Aufgaben erfolgt in Teams von 2-3 Mitgliedern.
Im ersten Teil liegt der Fokus auf C++ Programmieren und einem Überblick über die Grafikprogrammierung mit OpenGL. Im zweiten und dritten Teil wird die Grafikprogrammierung mit OpenGL vertieft. In der letzten Aufgabe, Teil vier, stellen sich die Teams eigene (innerhalb des Themengebiets frei wählbare) Aufgaben.
- Empfohlene Literatur
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- ECTS-Informationen:
- Title:
- GraPra Game Programming
- Credits: 10
- Zusätzliche Informationen
- Schlagwörter: Programmieren, Graphik, Game, C++, GraPa
Erwartete Teilnehmerzahl: 16
www: http://www9.informatik.uni-erlangen.de/teaching/sem/0000a/GraPA/ Für diese Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung erfolgt über: StudOn
- Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
- Startsemester WS 2018/2019:
- GraPra (GraPra)
- Institution: Lehrstuhl für Informatik 9 (Graphische Datenverarbeitung)
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