Der Verlag – Einführung in Ziele, Aufgaben und Strukturen
- Dozent/in
- Hartmut Joisten
- Angaben
- Seminar
, Kredit: 3, Master, MER-Modul “Praxisfeld Medien“; bei Erfüllen entsprechender Voraussetzungen können bis zu 5 ECTS Punkte erworben werden
Zeit und Ort: Do 11:15 - 12:45, TSG R. 1.024; Einzeltermin am 22.5.2019 9:00 - 11:00, TSG R. 1.024; Bemerkung zu Zeit und Ort: Erwartet werden regelmäßige und aktive Teilnahme sowie die Übernahme eines Referates; Anmeldung bitte per E-Mail bis 31. März 2019 unter Angabe der Studienfächer und Semesterzahl bei hartmut.joisten@fau.de
ab 25.4.2019
- Voraussetzungen / Organisatorisches
- Teilnehmerzahl: mindestens 5, maximal 15;
- Inhalt
- Auch wenn im digitalen Zeitalter von der Krise des gedruckten Wortes gesprochen wird – das Buch gehört nach wie vor zu den wichtigsten Stützen der Mediengesellschaft. Was macht den Erfolg eines Buches aus? Wie kommt ein Verlagsprogramm zustande? Wie sehen zentrale Funktionen und der work-flow eines Buchverlages aus? Und welche Zukunft hat das Medium Buch? Das Seminar geht anhand dieser Fragestellungen auf Kernfragen des Verlagswesens ein. Geplant ist wieder der Besuch eines Verlages und einer Buchhandlung.
Teilnehmerzahl: mindestens 5, maximal 15;
- ECTS-Informationen:
- Title:
- bis zu 5 ECTS bei entsprechender Leistung möglich
- Zusätzliche Informationen
- Verwendung in folgenden UnivIS-Modulen
- Startsemester SS 2019:
- Christliche Publizistik, Modul B (M 5)
- Christliche Publizistik, Modul C (M 5)
- Institution: Professur für Christliche Publizistik
|
|